Der TuS Hachen lädt zur Jahreshauptversammlung ein

Hachen. Der TuS Hachen 1920 e.V. lädt am Freitag, den 21. Oktober zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn ist um 20.00 Uhr in der Schützenhalle Hachen, im Oberen Saal. Auf der Tagesordnung steht: 1. Begrüßung 2. Totengedenken 3. Protokollverlesung 4. Ehrungen 5. Geschäftsbericht 2021 6. Kassenbericht, Kassenprüfungsbericht, Entlastung, Wahl des 1. Kassenprüfers 7. Abteilungsberichte 8. Vorstandswahlen: 1. …

Physio Zentrum Sundern zu Gast in Hachen

Nur noch Zwei Wochen sind es bis auch unsere A-Junioren wieder in den Liga-Betrieb starten. Im Rahmen der Vorbereitung erwartete unser Nachwuchs nun eine etwas andere Trainingseinheit. Am vergangenen Montag leitete nämlich Hanna Fleischer vom Physio Zentrum Sundern die Trainingseinheit der U19. Statt wie üblich mit dem Ball etwas rumzukicken, standen verschiedene Übungen zur Stabilisation, …

Renovierung nimmt Fahrt auf

Hachen. Die Hachener haben gebangt und dem Ergebnis des Crowdfundings, das der Renovierung der Sporthalle des TuS gewidmet wurde, entgegengefiebert. Nachdem es zunächst noch etwas zäh lief, war wenige Tage vor Ende der Aktion klar: Die so wichtige Summe zur Unterstützung des Großprojekts rund um die Renovierung der Halle und für den Erhalt des Breitensports …

Meditations-Schnupperstunde beim TuS Hachen

Wir laden euch herzlich zu einer Schnupperstunde Meditation ins Bernhard-Frick-Haus am Montag, den 20. Juni und 27. Juni 2022 jeweils um 18.00 Uhr, ein. Meditation ist eine Technik um in die Stille zu kommen. Gerade in der jetzigen Zeit müssen wir unsere Aufmerksamkeit nach innen lenken, die ständige Aktivität des Geistes zum Schweigen bringen und …

Altherren gewinnen Ü32-Kleinfeldkreismeisterschaft 2021/22

Die Ü32 Altherren der SG Hachen-Langscheid/Enkhausen haben die Kreismeisterschaft des Fussballkreis Arnsberg auf dem Kleinfeld (Modus 6+1) gewonnen. Die Runde startete im Oktober 2021 mit insgesamt 18 Mannschaften in 4 Gruppen. In der Gruppenphase konnten sich unsere Jungs beeindruckend mit 4 Siegen und 38:3 Toren souverän den ersten Platz sichern. Die Gegner hier waren SC …

Ü50-Mannschaft der Tennisabteilung unterliegt erneut.

Am 21.05.2022, fand unser erstes Heimspiel statt. Endlich. Der Gegner war der Tennisclub aus Berge. Leider waren die äußerlichen Verhältnisses nicht gerade gut. Es teilweise den Donnerstag und Freitag vor unserem Spiel geregnet. Die Plätze waren dadurch in keinem guten Zustand. Auf Platz 2, konnte erstmal gar nicht gespielt werden. Es bestand zwar eine geringe …

Ü50-Mannschaft der Tennisabteilung startete mit Niederlage in die Sommersaison

Die Sommersaison 2022 steht vor der Tür. In dieser Spielzeit stehen für unsere Ü50-Mannschaft, fünf Spiel auf dem Programm. Wir haben zwei Heimspiele und drei Auswärtsspiele. Start war am 14.05.2022, bei dem Tennisclub Rumbeck. Weiter ging es am 21.05.2022, mit unserem ersten Heimspiel gegen den Tennisclub Berge. Am 28.05.22 haben wir Aufschlag beim Tennisclub Alme. …