Scheine für Vereine – Eine Aktion von Rewe – Wir sind dabei!

Die Aktion „Scheine für Vereine“ läuft im Zeitraum vom 01.05. bis 11.06.2023, jedoch nur solange der Vorrat reicht. Jeder REWE Kunde erhält beim Einkauf im Markt und bei einer Bestellung auf www.rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein gratis. Den erhaltenen Vereinsschein entweder über die REWE App oder auf scheinefuervereine.rewe.de dem TuS Hachen zuordnen. Am …

TuS Hachen wieder mit 2. Seniorenmannschaft

In der neuen Saison 2023/24 wird der TuS Hachen wieder eine 2. Seniorenmannschaft stellen. Die Trainer Sebastian Schmidt und Tobias Weinreich arbeiten bereits mit Hochdruck am Aufbau des Teams. Ziel ist es mit einer 11er Mannschaft in der D-Kreisliga an den Start zu gehen. Aufgrund der guten Resonanz dürfte dieses Ziel auch locker erreicht werden. …

Rehasport beim TuS Hachen

Der TuS Hachen wird in seiner neu renovierten Sporthalle zukünftig Rehasport anbieten. Als Breitensportorientierter Verein hat sich der TuS Hachen durch den LSB zum „DEUTSCHEN STANDARD REHASPOPRT“ zertifizieren lassen. Durch diese Zertifizierung ist der Verein nunmehr berechtigt Rehasport anzubieten. Als Dozent wurde mit Manuel Teixeira ein Rehabilitationstrainer gefunden, der über eine langjährige Erfahrung verfügt. Stattfinden …

Endspurt für unsere A-Jugendlichen – Zwei Kracher zum Saisonende

Nur noch einen Monat, dann ist die Saison 2022/2023 auch schon für unsere Jugend beendet. Nachdem unsere U19 im November bereits den Kreispokal gewinnen konnte und im Februar zum Saison-Highlight die U19 des Westfalenligisten Rot-Weiß Ahlen im Sportpark Langscheid begrüßen durfte, möchte man nun die Saison in der heimischen Kreisliga bestmöglich beenden. Denn hier laufen …

Herzliche Einladung zum Sparkassencup 2023

Hallo Fußballfreunde!!! Die JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen lädt die Jugendmannschaften Eures Vereins /Eurer JSG herzlich zum Sparkassencup 2023 inkl. der offenen Feldstadtmeisterschaften 2023 der Stadt Sundern ein. Gespielt wird auf Kleinfeld (Kunstrasen) auf der Anlage des TuS Hachen, Hüttenwiese, 59846 Sundern Der Sparkassencup 2023 wird in den Altersklassen, G-, F-, E-, D- und C-Jugend mit bis zu 12 …

E1 mit Titelgewinn für den guten Zweck

Die E1 unserer JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen konnte beim Benefizturnier des SV Hüsten 09 am vergangenen Samstag einen tollen Erfolg feiern. Ohne Niederlage gewann man das toll organisierte Hallenturnier und konnte nach einem spannenden 9-Meter Schießen unter großem Jubel den Siegerpokal entgegennehmen. Beim Benefizturnier, in dem alle Einnahmen gespendet werden, kam am Ende eine tolle Spendensumme rum, …

A-Jugend unterliegt im Westfalenpokal – Starkes Spiel – leider ohne Happy End

Am vergangenen Wochenende trat unsere U19, nach ihrem Erfolg im heimischen Kreispokal, im Westfalenpokal an. Gegner war der Westfalenligist RW Ahlen. Für viele Spieler wird es wahrscheinlich das Spiel ihres Lebens gewesen sein. Knapp 200 Zuschauer verfolgten die Partie im Sportpark in Langscheid. Am Ende unterlag die Mannschaft von Sven Pandel mit 0:5. Trotz des …

A-Jugend im Westfalenpokal gegen RW Ahlen

Nach dem überragenden Sieg im vergangenen November im Kreispokalfinale gegen den Landesligisten TuS Sundern, spielt die A-Jugend der JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen/Westenfeld/Stockum nun im Westfalenpokal gegen RW Ahlen. Das Spiel gilt als absolutes Highlight für die aktuelle Saison. Der Eintritt ist frei und man kann Bundesligakarten von Borussia Dortmund und Schalke 04 gewinnen. Der TuS Hachen und …

TuS Sundern sichert sich den Titel – TuS Hachen wird vierter

Sundern. Die Spieler des TuS Sundern sind Sunderns Hallenstadtmeister 2023. Der Bezirksligist wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann am vergangenen Sonntag nach einem 4:0-Finalsieg gegen den SuS Westenfeld den Pokal. Vor über 250 Zuschauern in der Sunderner Sporthalle am Schulzentrum erreichte der SuS Langscheid/Enkhausen den dritten Platz, der TuS Hachen wurde Vierter . Zum besten …

A-Jugend schafft Sensation und ist Kreispokalsieger

Am vergangenen Samstag stand unsere A-Jugend im Kreispokalfinale gegen den TuS Sundern. Nach furiosen 90. Minuten gewann man das Spiel hochverdient im Elfmeterschießen. Das Spiel war an Dramatik kaum zu übertreffen. Mehr als 200 Zuschauer sahen das Derby um den Kreispokal der A-Jugendlichen, in das der TuS Sundern als glasklarer Favorit ging. Dies bemerkte man …