A-Jugend schafft Sensation und ist Kreispokalsieger

Am vergangenen Samstag stand unsere A-Jugend im Kreispokalfinale gegen den TuS Sundern. Nach furiosen 90. Minuten gewann man das Spiel hochverdient im Elfmeterschießen. Das Spiel war an Dramatik kaum zu übertreffen. Mehr als 200 Zuschauer sahen das Derby um den Kreispokal der A-Jugendlichen, in das der TuS Sundern als glasklarer Favorit ging. Dies bemerkte man …

A-Jugend im Pokalfinale gegen den TuS Sundern

Am kommenden Samstag findet der Pokalfinalspieltag im Jugendfußball statt. Gespielt wird in Herdringen (Stockhausenweg, 59757 Arnsberg). Mit einer grandiosen kämpferischen und spielerischen Leistung haben die Jungs aus der A-Jugend in ihrer ersten gemeinsamen Saison den Finaleinzug gegen den SV Bachum/Bergheim errungen. Alle, die dabei waren, können dies bestätigen. Nach dem letztjährigen Pokalsieg der D-Jugend, ist …

A-Jugend im Pokalfinale! 2:0-Sieg im strömenden Regen

Hachen. Es ist vollbracht! In einem stark umkämpften Halbfinale setzen sich unsere Jungs hochverdient mit 2:0 gegen den SV Bachum/Bergheim durch und spielen damit am 19.11. im Kreispokal-Finale. Die Gäste kamen dabei als Favorit nach Hachen. Als frisch gebackener Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg wollten die Gäste unsere U19 erneut schlagen (Begegnung am 3.Spieltag endete …

Das „Bullseye“ fest im Blick – Andreas Tillmann startet erstmals bei Europa- und Weltmeisterschaften im Paradart

Hachen. „Ich möchte mindestens unter die Top 32 kommen“ – das ist das Ziel von Andreas Tillmann aus Hachen, der in der kommenden Woche nach Nord-Zypern zu den Paradart – Europa- und Weltmeisterschaften reisen wird. Tillmann startet als Einzelspieler sowie im Doppel für das Team Germany. Vorfreude und Aufregung vor dem ersten großen internationalen Wettbewerb …

Der TuS Hachen lädt zur Jahreshauptversammlung ein

Hachen. Der TuS Hachen 1920 e.V. lädt am Freitag, den 21. Oktober zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn ist um 20.00 Uhr in der Schützenhalle Hachen, im Oberen Saal. Auf der Tagesordnung steht: 1. Begrüßung 2. Totengedenken 3. Protokollverlesung 4. Ehrungen 5. Geschäftsbericht 2021 6. Kassenbericht, Kassenprüfungsbericht, Entlastung, Wahl des 1. Kassenprüfers 7. Abteilungsberichte 8. Vorstandswahlen: 1. …

Physio Zentrum Sundern zu Gast in Hachen

Nur noch Zwei Wochen sind es bis auch unsere A-Junioren wieder in den Liga-Betrieb starten. Im Rahmen der Vorbereitung erwartete unser Nachwuchs nun eine etwas andere Trainingseinheit. Am vergangenen Montag leitete nämlich Hanna Fleischer vom Physio Zentrum Sundern die Trainingseinheit der U19. Statt wie üblich mit dem Ball etwas rumzukicken, standen verschiedene Übungen zur Stabilisation, …

Renovierung nimmt Fahrt auf

Hachen. Die Hachener haben gebangt und dem Ergebnis des Crowdfundings, das der Renovierung der Sporthalle des TuS gewidmet wurde, entgegengefiebert. Nachdem es zunächst noch etwas zäh lief, war wenige Tage vor Ende der Aktion klar: Die so wichtige Summe zur Unterstützung des Großprojekts rund um die Renovierung der Halle und für den Erhalt des Breitensports …

Meditations-Schnupperstunde beim TuS Hachen

Wir laden euch herzlich zu einer Schnupperstunde Meditation ins Bernhard-Frick-Haus am Montag, den 20. Juni und 27. Juni 2022 jeweils um 18.00 Uhr, ein. Meditation ist eine Technik um in die Stille zu kommen. Gerade in der jetzigen Zeit müssen wir unsere Aufmerksamkeit nach innen lenken, die ständige Aktivität des Geistes zum Schweigen bringen und …