home Allgemein C-Jugend gewinnt den Beachsoccer Cup Cuxhaven

C-Jugend gewinnt den Beachsoccer Cup Cuxhaven

Unsere C-Jugend hat im Zuge der diesjährigen Abschlussfahrt den Beachsoccer Cup Cuxhaven gewonnen. Nach einem nervenaufreibenden Turnierverlauf belohnten sich die Nachwuchskicker am Ende mit einem sensationellen Sieg an der Nordseeküste.

Am Freitag machte sich die Mannschaft und Trainerteam mit 3 vollgepackten Bullis auf den Weg nach Cuxhaven. Die Vorfreude nach Ankunft in der Unterkunft war spürbar und so ging es anschließend direkt zur Eröffnungsfeier an den Strand, bevor eine große Beachparty den ersten Abend abrundete.

Der Samstagmorgen begann mit einem gemeinsamen Frühschwimmen in der Nordsee. Das kalte Wasser half, die Müdigkeit aus den Knochen zu bekommen. Die anschließende Anreise zum Beachstadion wurde über das Wochenende mit ausgeliehenen Fahrrädern absolviert und war somit gleichzeitig die Aktivierung für die ersten Gruppenspiele des Turniers. Ein großer Dank gilt hier SKS für die gesponsorten T-Shirts.

Die Gruppenphase erwies sich allerdings als besonders herausfordernd und spannend. Mit nur einem Sieg und einem Unentschieden sicherte sich die C-Jugend nur dank der besseren Tordifferenz den Einzug ins Achtelfinale und durfte weiter auf den Sieg hoffen.

Am Sonntag zeigte das Team eine beeindruckende Leistungssteigerung. Das Achtelfinale entschied sich zwar erst im Elfmeterschießen, doch Viertel- und Halbfinale wurden mit 4:1 und 5:1 souverän gewonnen und so stand das Finale als Höhepunkt des Wochenendes fest.
Trotz einer doppelten Unterzahl aufgrund eines Fouls und eines Wechselfehlers gelang es den Jungs von der Sorpe ein spektakuläres Spiel abzuliefern. Durch eine kämpferische Leistung und den unbändigen Siegeswillen gelang es, das Finale mit 4:3 für sich zu entscheiden. Jeder Spieler trug seinen Teil zum Erfolg bei und so war der Sieg die Konsequenz aus absolutem Teamgeist. Auch aufgrund mitgereister Eltern und Fans aus anderen Mannschaften, gelang am Ende der Triumph im Teilnehmerfeld von 27 Mannschaften.

Die Abschlussfahrt nach Cuxhaven war ein krönender Abschluss einer tollen Saison. Die Vorfreude auf die neue Saison ist nach diesem Sieg bei allen nochmal gestiegen!

Die Bilder vom Beachsoccer Cup hat Tom Zimmer zusammengestellt: