FLVW stellt Spielbetrieb für dieses Jahr ein

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) schickt seine Vereine vorzeitig in die Winterpause. Nachdem die spielleitenden Stellen den Spielbetrieb bereits für den November absetzen mussten, wird der Ball in Westfalen auch im Dezember nicht mehr rollen. Das hat der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) am Dienstagabend in einer gemeinsamen Videokonferenz mit …

Scheine für Vereine – Eine Aktion von Rewe – Wir sind dabei!

Die Aktion „Scheine für Vereine“ läuft im Zeitraum vom 02.11. bis 20.12.2020, jedoch nur solange der Vorrat reicht. Jeder REWE Kunde erhält beim Einkauf im Markt und bei einer Bestellung auf www.rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein gratis. Den erhaltenen Vereinsschein entweder über die REWE App oder auf www.rewe.de/scheinefürvereine unserem TuS Hachen zuordnen. Am …

FLVW stellt Spielbetrieb vorerst ein

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, nach den jüngsten Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung im Rahmen des Infektionsschutzes stellt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) den Spielbetrieb in allen kreislichen und überkreislichen Jugend- und Amateurspielklassen vorerst ein. Darauf haben sich das Präsidium, die Vorsitzenden der 29 FLVW-Kreise sowie die spielleitenden Stellen aus dem Verbands-Jugend- …

Zusätzliche Corona-Schutzmaßnahmen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, nachdem der Hochsauerlandkreis seit Freitag, den 23. Oktober, eine 7-Tage-Inzidenz von 52,7 aufweist und damit als Corona-Risikogebiet eingestuft wurde, gilt ab Montag, den 26. Oktober, 00:00 Uhr eine neue Allgemeinverfügung. Für die Austragung von Sportveranstaltungen ergeben sich somit folgende zusätzliche Maßnahmen, die unbedingt eingehalten und überwacht werden müssen: …

Säuberlich ungeschlagen zum Turniersieg – NWDV vermeldet „MS-Spieltage 5 und 6 abgesagt“

25 Teilnehmer fanden sich zum gestrigen 7. FTS-Turnier in der Sporthalle in Hachen ein. Wieder mal waren bis zur ersten NRW-Liga alle Spielklassen vertreten. Ein stark aufgelegter Nikodemus Jessen, welcher aktuell vereinslos ist und somit als „Hobbyspieler“ antrat, belohnte seinen Einsatz der letzten Wochen und kam bis ins Finale der Gewinnerseite. Dort wartete Jonas Säuberlich …

Jokertore bringen den Sieg

Kreisliga C Arnsberg: TuS Hachen II – SG Herdringen/Müschede III 3:1 (1:0) Mit einer 1:3-Niederlage hat die SG Herdringen/Müschede III auch das vierte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der TuS Hachen II hat alle Erwartungen erfüllt. Nach nur 22 Minuten verließ Tobias Weinreich von der …

Jonas Aplowski siegt beim 6. FTS-Turnier

Wieder ging man am Montagabend mit einem großen Teilnehmerfeld ins Rennen und begrüßte 27 Dartspieler beim 6. FTS-Turnier in Hachen. Neben unseren Freunden vom DC Garfield Hamm und vom DSV Soest kamen wieder zahlreiche Gäste zu uns und spielten wahnsinnige 46 Bestleistungen. Neuer Rekord! Aber von vorn: Neben Jonas Aplowski (DT Steinfurt) und Matthias Athens …

Erste offizielle Vereinsfreundschaft

Wir freuen uns euch heute bekannt geben zu dürfen, dass wir mit den DC Garfield Hamm eine offizielle Vereinsfreundschaft geschlossen haben. Ähnliches kennt man vorrangig vom Fußball und sogenannten Fanfreundschaften nachdem wir seit einigen Monaten auf verschiedenen Ebenen im Austausch sind, werden wir zukünftig noch mehr im Sinne der Kooperation zusammenarbeiten. Konkrete Inhalte werden bis …

Erfolgreiches Wochenende für die Blue Eagles

BKWN2: TuS Hachen Blue Eagles – Grün-Weiß Holtum 13:1 (39:9 Legs) Zum 3. Heimspiel in Folge hatte die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag die SG Grün-Weiß Holtum zu Gast. Im ersten Block zeigte man direkt das es für den Gast nicht einfach werden würde etwas mitzunehmen (5:1 / 15:6 Legs). Auch bei den Doppeln konnte …