Der TuS Hachen braucht Ihre Unterstützung – Jede Spende zählt für die Modernisierung der Turnhalle am Sportplatz!

Hachen. Seit dem 01. März läuft nun das Crowdfunding-Projekt mit der Unterstützung der Volksbank Sauerland e.G. Bislang sind ca. 3.100 € zusammengekommen, was allerdings nicht ausreicht, um das Modernisierungsvorhaben umzusetzen.  Ziel ist weiterhin, dem Breitensport optimale Bedingungen zu bieten sowie das Breitensport-Angebot durch die Modernisierung zu erweitern. Daher sollen die bestehenden Räumlichkeiten der Sporthalle ökologisch und …

Scheine für Vereine – Eine Aktion von Rewe – Wir sind dabei!

Die Aktion „Scheine für Vereine“ läuft im Zeitraum vom 25.04. bis 05.06.2022, jedoch nur solange der Vorrat reicht. Jeder REWE Kunde erhält beim Einkauf im Markt und bei einer Bestellung auf www.rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein gratis. Den erhaltenen Vereinsschein entweder über die REWE App oder auf scheinefuervereine.rewe.de dem TuS Hachen zuordnen. Am …

Erwerben Sie Ihr Sportabzeichen beim TuS Hachen

Hachen. Der TuS Hachen bietet wieder die Möglichkeit, das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erwerben. Das Angebot richtet sich insbesondere an Breitensportler*innen, die ihren Leistungsnachweis in den 4 Rubriken Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erbringen möchten. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist dabei eine Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Wer sich schon vorab informieren …

Die TuS Hachen Blue Eagles informieren

  Liebe Freunde des gepflegten Dartsports, im neuen Jahr hat sich einiges bei uns in der Dartabteilung verändert. Die FTS-Serie ist erstmal stillgelegt worden, da es aus Organisatorischen Gründen leider nicht mehr machbar war. Doch das Thema ist nicht ganz vom Tisch, sobald es Organisatorisch wieder passt, werden wir es ausrichten. In der Führungsebene der …

Sanierung und Modernisierung der Sporthalle an der Hüttenwiese

Die 65 Jahre alte Sporthalle bedarf dringend einer Sanierung und Modernisierung, hierfür benötigen wir eure Hilfe. Mit dem jetzigen Zustand der Sporthalle kann der Verein sein Breitensportangebot nicht mehr lange aufrecht halten. Durch dieses Projekt wird es ermöglicht, das Sportangebot für Jung und Alt zu erhalten und allen Sportinteressierten zukünftig, über die bereits bestehenden Angebote …

FC St. Pauli Rabaukencamp findet erneut im Sommer statt

Nach der letztjährigen Erstauflage der FC St. Pauli Rabauken Fußballschule ist der FC St. Pauli in diesem Sommer wieder Gast bei der JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen. In der ersten Sommerferienwoche (27.06. – 01.07.2022) startet das Rabaukencamp des Hamburger Kultvereins im Sportpark Langscheid. Das Rabaukencamp in diesem Jahr ist um eine Attraktion reicher: Neben dem Feldspieler-Camp bieten wir …