Altherren gewinnen Ü32-Kleinfeldkreismeisterschaft 2021/22

Die Ü32 Altherren der SG Hachen-Langscheid/Enkhausen haben die Kreismeisterschaft des Fussballkreis Arnsberg auf dem Kleinfeld (Modus 6+1) gewonnen. Die Runde startete im Oktober 2021 mit insgesamt 18 Mannschaften in 4 Gruppen. In der Gruppenphase konnten sich unsere Jungs beeindruckend mit 4 Siegen und 38:3 Toren souverän den ersten Platz sichern. Die Gegner hier waren SC …

Absage der Sunderaner Hallenstadtmeisterschaft der Senioren

Nach mehreren intensiven Diskussionen sowie der Beobachtung der aktuellen Corona-Lage und der immer höher werdenden Fallzahlen im HSK, ist der TuS Hachen zu dem Entschluss gekommen, die Stadtmeisterschaft in diesem Jahr abzusagen und die Ausrichtung in den nächsten Winter 2022/23 zu verschieben. Zum Einen möchten wir mit der Stadtmeisterschaft im Stadtgebiet Sundern nicht Teil dieser …

FLVW Kreis Arnsberg läd ein: Walking Football – Wer hat Interesse?

Hallo zusammen,  der erste Versuch im März 2020 ist ja leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Aber nun wollen wir es noch einmal angehen! Am 25.10.2021 stellen wir euch eine für unseren Kreis, dem FLVW Kreis Arnsberg, neue Sportart vor. „Walking Football“ , so heißt die neue Trendsportart, die gerade für die älteren Sportkameradinnen/Sportkameraden attraktiv …

TuS Hachen springt auf Platz zehn

Kreisliga B Arnsberg: SV Bachum/Bergheim II – TuS Hachen, 1:3 (0:2) Am Sonntag begrüßte die Zweitvertretung des SV Bachum/Bergheim den TuS Hachen. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gasts aus. Der SV Bachum/Bergheim II musste den Treffer von Fabian Redemann zum 1:0 hinnehmen (25.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Maximilian Bierhoff die Führung …

Mitgliedsbeiträge des TuS Hachen

Liebe Vereinsmitglieder des TuS Hachen, an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Im Rahmen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb! Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig …

Meisterschaftssaison im FLVW wird ohne Wertung beendet

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird die aktuelle Spielzeit 2020/21 ohne Wertung beenden. Dies betrifft sowohl die laufenden Meisterschaftswettbewerbe der Männer und Frauen inklusive des Ü-Bereichs und Futsal-Ligaspielbetriebs als auch die der Jugend. Darauf verständigten sich das FLVW-Präsidium und die spielleitenden Stellen des Verbands-Fußball-Ausschusses (VFA) und des …

Weitere Verstärkungen für die neue Saison

Wir sind froh, weitere Erfolge mit Blick auf die personelle Besetzung für die kommende Saison 2021/22 verzeichnen zu können. Hier dürfen wir zunächst Liam Stübbecke wieder bei uns begrüßen, welcher bereits in der Jugend für unseren Verein gekickt, sich allerdings im vergangenen Jahr zurückgezogen hatte. Liam ist ein junger und spritziger Fussballer, auf dessen Verstärkung …

TuS Hachen plant mit altem Trainer den Neuaufbau

Der gesamte Fußballbereich ist nach wie vor durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Dennoch sind auch wir bemüht, die Planungen für die bevorstehende Saison 2021/2022 bestmöglichst voranzutreiben. Wir freuen uns daher -nach den zuletzt notwendigen Umstrukturierungen- umso mehr mitteilen zu können, auch über die derzeitige Saison hinaus mit unserem Chef-Coach Stefan Merschmeier weiterarbeiten zu können, welcher …