Familientag des TuS ein Erfolg

Hachen. „Der Familientag auf der Hüttenwiese war ein echter Erfolg“, berichtete Jochen Buchholzki vom Vorstand des TuS Hachen und Mitorganisator des Festes am vergangenen Samstag. Die ganztägigen Aktivitäten am Sportplatz seien super angenommen worden. Vor allem aber habe es positive Resonanz gegeben, dass es in Hachen endlich mal wieder ein Fest gab, bei dem man …

Die TuS-Familie feiert

Auf der Hüttenwiese wird Samstag ein Stück des 100-jährigen Bestehens nachgeholt. Im Menschenkicker spielen Teams um Hachener Dorftitel. Kooperationspartner stellen sich vor. Hachen. Eine große Jubiläumsfeier hatte der TuS Hachen für das vergangene Jahr, in dem der Verein 100 Jahre alt geworden ist, schon zwei Jahre zuvor zu planen begonnen. Bekanntermaßen wurde daraus nichts. Nun …

Mitgliedsbeiträge des TuS Hachen

Liebe Vereinsmitglieder des TuS Hachen, an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Im Rahmen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb! Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig …

Aktivitäten beim TuS – Trotz Covid-19 kein Stillstand

Die Blue-Eagles-Wichtelmänner am Werk Seit einigen Wochen sieht man, wenn man die Sporthalle des TuS Hachen betritt, dass sich da etwas tut. Im vorigen Jahr kamen die Verantwortlichen der Darts-Abteilung mit dem Vorschlag auf den geschäftsführenden Vorstand des TuS zu: „Wenn wir schon nicht spielen können, könnten wir doch die Sporthalle mal auf Vordermann bringen, …

Zusätzliche Corona-Schutzmaßnahmen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, nachdem der Hochsauerlandkreis seit Freitag, den 23. Oktober, eine 7-Tage-Inzidenz von 52,7 aufweist und damit als Corona-Risikogebiet eingestuft wurde, gilt ab Montag, den 26. Oktober, 00:00 Uhr eine neue Allgemeinverfügung. Für die Austragung von Sportveranstaltungen ergeben sich somit folgende zusätzliche Maßnahmen, die unbedingt eingehalten und überwacht werden müssen: …

Mitgliederversammlung der Tennisabteilung am 06.03.2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Tennisabteilung findet am Freitag, 06.03.2020 um 19:00 Uhr in der Pizzeria-Trattoria „Da Domenico“ statt. Tennisvorstand informiert Sie über den aktuellen Stand der Tennisabteilung und steht Ihnen gern zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch und Ihre aktive Beteiligung bei den anstehenden Abstimmungen. Nutzen Sie die …

Wegen Hitze: Spiel der Ü50 gegen Rumbeck abgesagt

Wegen der großen und Hitze und den damit evtl. verbundenen gesundheitlichen Problemen, wurde das für den 29.06.2019 Spiel gegen Rumbeck, abgesagt. Wir spielen zwar in der Liga Ü50, aber das Alter unserer und der Spieler des Gegners Rumbeck, liegt doch teilweise weit üb er 60 Jahre. Also: Richtige Entscheidung! Der genaue Termin, für die Nachholung …

Sieg!

Auch in dem Spiel gegen den Tennisclub Bruchhausen, ist die Revanche gelungen. Letztes Jahr 5:4 verloren. Jetzt ein 5:4 Sieg! Aber der Reihe nach. Bei schwülem Wetter, teilweise sah es sogar nach Regen aus, wurde pünktlich um 13:00 Uhr aufgeschlagen. Der erste Block Einzel stand auf dem Platz. In spannenden, aber auch schweißtreiben Matches, ging …

Endlich das erste Heimspiel!

Am Samstag, empfingen wir auf unserer Anlage, den Tennisclub aus Allendorf. Bestes Spielwetter war angesagt und es trat genauso ein. Die unglückliche Niederlage gegen Allendorf aus dem letzten Jahr, war allen noch im Gedächtnis. 4:5 war das Ergebnis aus unserer Sicht. Wir wollten uns revanchieren! Spannende Spiele, waren somit zu erwarten. Nach den ersten 3 …

Ü50 unterliegt 4:5 in Lüttringen

Endlich war es soweit. Am Samstag hat das Wetter mitgespielt, so dass wir unser erstes Match spielen konnten. Los ging es um 13.00 Uhr bei den Tennisfreunden in Lüttringen, auf deren Anlage. Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten. Unsere aktuelle Nr. 2, Juan Coerschulte, war mit den Fußballern der „Alten Herren“ auf Jahrestour. Die …