home Allgemein, Darts, Fußball, Radsport, Tennis, Tischtennis, Turnen, Verein Familientag des TuS ein Erfolg

Familientag des TuS ein Erfolg

Hachen. „Der Familientag auf der Hüttenwiese war ein echter Erfolg“, berichtete Jochen Buchholzki vom Vorstand des TuS Hachen und Mitorganisator des Festes am vergangenen Samstag. Die ganztägigen Aktivitäten am Sportplatz seien super angenommen worden. Vor allem aber habe es positive Resonanz gegeben, dass es in Hachen endlich mal wieder ein Fest gab, bei dem man andere Menschen treffen konnte. So hätten sich die unterschiedlichen Besuchergruppen bis zum Abend mit der Party immer wieder erneuert.

Vor allem die Präsentationen der beiden Kindergärten und der Grundschule mit ihrem neuen Schulsong hätten viele Besucher an die Hüttenwiese gelockt.

Dartabteilung siegt
Auch die Dorfmeisterschaft im Fußball, ausgetragen im sogenannten Menschenkicker, kam gut an. Viele Zuschauer feuerten die Teams aus Enkhausen und Hachen an, letztlich setzte sich die vereinseigenen Dart-Abteilung als Dorfmeister im Endspiel durch.

Der Vorstand hofft, dass das große Interesse an den Abteilungen jetzt auch mit einigen neuen Mitgliedschaften zu Buche schlägt. Letztlich wird sich der Vorstand um Vorsitzenden Erwin Spreizer nun mit der Frage auseinandersetzen, ob man auch im kommenden Jahr den Familientag nochmals durchführt, dann als Saisonauftakt.

Quelle: WP/WR (12. Oktober 2021), Von Matthias Schäfer