home Allgemein, Tennis Ü50-Mannschaft unterliegt auch in Alme

Ü50-Mannschaft unterliegt auch in Alme

Am 04.06.22, stand das 3. Tennis-Match in dieser Saison an. Wir waren bei den Tennisfreunden vom TC Alme zu Gast und der erste Sieg sollte eingefahren werden!

Die erste Runde, wurde von den Sportskammeraden Karl Hesse an Nr. 2, Manfred Lübcke an Nr. 3 und Hubert Göbel an Nr. 4 gespielt. Aufschlag war für die Drei schon um 11:30 Uhr. Der Rest der Mannschaft, brauchte somit erst um ca. 13:30 vor Ort zu sein. Leider konnte dadurch der Chronist diese ersten drei Matches nicht live verfolgen. Als der zweite Teil der Mannschaft vor Ort war, lagen die drei Matches schon in den letzten Ballwechseln. Aber was da auf den Anzeigetafeln zu lesen war, konnte nur auf drei hochspannende Duelle hindeuten. Denn Karl, gewann sein Spiel in zwei Sätzen mit 7:6 im Tie-Brake 7:5. Was für eine Erlösung. Der erste Sieg nach vielen Jahren im Einzel. Glückwunsch!

Manfred verlor sein Match äußerst unglücklich mit 6:7 und 6:7, jeweils im Tie-Brake. Verdammt schade, da er gerade erst einigermaßen von seiner Krankheit genesen war. Hubert gewann sein Einzel mit 6:3 und 7:6 im Tie-Brake. Auch hier war eine gute Kondition und ein wenig Glück nötig. Bravo Hubert. Es stand somit nach den ersten drei Spielen 2:1 für unser Team.

Es kamen ja noch drei starke Einzelspieler aus unserer Reigen. Das ließ auf den Gesamtsieg hoffen! Jürgen Schaumann an Nr. 1, Willi Meisterjahn an Nr. 5 und Dietmar Spanke an Nr. 6. Leider verlor Jürgen sein Einzel doch recht deutlich. 4:6 und 1:6 war das Ergebnis. Der Gegner war zu stark. Willi konnte den Sieg auf Grund einer verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners, für sich verbuchen. Nun lag es an Dietmar, unsere Mannschaft in den Einzeln mit 4:2 in Führung zu bringen. Leider reichte es, trotz großer Unterstützung von der Außenseite und allerbester Chancen nicht, seinen Gegner zu bezwingen. 1:6 und 4:6 aus seiner Sicht. Sehr schade! Nach den Einzeln, stand es somit 3:3 und mit zwei gewonnen Doppeln, hätten wir den Gesamtsieg für uns verbuchen können.

Doppel 1 bestand aus Jürgen Schaumann und Hubert Göbel, Doppel 2 aus Manfred Lübcke und Dietmar Wobben. Doppel 3 aus Willi Meisterjahn und Dietmar Spanke. Karl Hesse, kam nicht zum Einsatz. Sein Einzelsieg, hatte im konditionell alles abverlangt. Das Doppel 1, verlor den ersten Satz mit 2:6, gewann den zweiten Satz mit 6:3. Der Match-Tie-Brake, musste entscheiden. Hier verloren die Beiden unglücklich mit 5:10. Punkt somit an Alme. Stand 4:3. Doppel 2 machte es in den Sätzen 1 und 2 umgekehrt. Der erste wurde souverän mit 6:2 gewonnen. Dann aber wurde nachlässig gespielt. Trotz guter Möglichkeiten wurde er mit 2:6 verloren. Dies baute den Gegner aus Alme erst richtig auf. Im Match-Tie-Brake, führten sie schnell und unser Doppel, konnte nicht mehr an die gute Leistung im ersten Satz anknüpfen. Alles wie immer Kopfsache. Der 3. Satz wurde mit 5:10 verloren. Stand somit 5:3 für die Tennis Kollegen aus Alme. Keine Chance mehr auf den Gesamtsieg. Das 3. Doppel, machte es am besten. Das Spiel, wurde mit 7:5 und 6:1 gewonnen. Glückwunsch.

Entstand somit 5:4 für den TC Alme. Wieder kein Gesamterfolg. Aber es war sehr knapp. Der Sieg, kommt bestimmt beim nächsten Match.

Am 11.06.22 sind wir, zu unserem letzten Match vor der Sommerpause, beim TC Bruchhauen zu Gast.

Foto: www.pixabay.com