Familientag des TuS ein Erfolg

Hachen. „Der Familientag auf der Hüttenwiese war ein echter Erfolg“, berichtete Jochen Buchholzki vom Vorstand des TuS Hachen und Mitorganisator des Festes am vergangenen Samstag. Die ganztägigen Aktivitäten am Sportplatz seien super angenommen worden. Vor allem aber habe es positive Resonanz gegeben, dass es in Hachen endlich mal wieder ein Fest gab, bei dem man …

FLVW Kreis Arnsberg läd ein: Walking Football – Wer hat Interesse?

Hallo zusammen,  der erste Versuch im März 2020 ist ja leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Aber nun wollen wir es noch einmal angehen! Am 25.10.2021 stellen wir euch eine für unseren Kreis, dem FLVW Kreis Arnsberg, neue Sportart vor. „Walking Football“ , so heißt die neue Trendsportart, die gerade für die älteren Sportkameradinnen/Sportkameraden attraktiv …

Die TuS-Familie feiert

Auf der Hüttenwiese wird Samstag ein Stück des 100-jährigen Bestehens nachgeholt. Im Menschenkicker spielen Teams um Hachener Dorftitel. Kooperationspartner stellen sich vor. Hachen. Eine große Jubiläumsfeier hatte der TuS Hachen für das vergangene Jahr, in dem der Verein 100 Jahre alt geworden ist, schon zwei Jahre zuvor zu planen begonnen. Bekanntermaßen wurde daraus nichts. Nun …

TuS Hachen springt auf Platz zehn

Kreisliga B Arnsberg: SV Bachum/Bergheim II – TuS Hachen, 1:3 (0:2) Am Sonntag begrüßte die Zweitvertretung des SV Bachum/Bergheim den TuS Hachen. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gasts aus. Der SV Bachum/Bergheim II musste den Treffer von Fabian Redemann zum 1:0 hinnehmen (25.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Maximilian Bierhoff die Führung …

Die Welt eines Fußballprofis kennenlernen – Die FC St. Pauli-Rabauken zu Gast bei der JSG Hachen / Langscheid-Enkhausen

In der ersten Woche der Sommerferien haben alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren vom 05.07. bis 09.07.2021 im Sportpark in Langscheid die Möglichkeit, sich wie ein richtiger Fußballprofi zu fühlen. Jeder Teilnehmer erhält eine FC St. Pauli Rabauken-Ausrüstung (diese besteht aus einem tollen Trikotsatz der Fußballschule mit eigenem Wunschnamen und –nummer, einem …

Mitgliedsbeiträge des TuS Hachen

Liebe Vereinsmitglieder des TuS Hachen, an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Im Rahmen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb! Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig …

Meisterschaftssaison im FLVW wird ohne Wertung beendet

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird die aktuelle Spielzeit 2020/21 ohne Wertung beenden. Dies betrifft sowohl die laufenden Meisterschaftswettbewerbe der Männer und Frauen inklusive des Ü-Bereichs und Futsal-Ligaspielbetriebs als auch die der Jugend. Darauf verständigten sich das FLVW-Präsidium und die spielleitenden Stellen des Verbands-Fußball-Ausschusses (VFA) und des …

Weitere Verstärkungen für die neue Saison

Wir sind froh, weitere Erfolge mit Blick auf die personelle Besetzung für die kommende Saison 2021/22 verzeichnen zu können. Hier dürfen wir zunächst Liam Stübbecke wieder bei uns begrüßen, welcher bereits in der Jugend für unseren Verein gekickt, sich allerdings im vergangenen Jahr zurückgezogen hatte. Liam ist ein junger und spritziger Fussballer, auf dessen Verstärkung …

Krengel und Lopatenko auch nächste Saison A-Jugend Trainer

Erhard Krengel und Manfred Lopatenko trainieren in der nächsten Saison weiterhin die A-Jugend der JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen. Damit gehen sie zusammen in die zweite Saison als Trainergespann. Lopatenko, der vor einigen Wochen das Amt als Sportlicher Leiter beim SuS niedergelegt hat und an Achim Ullmann übergeben hat, möchte sich ab jetzt voll und ganz auf die …

TuS Hachen plant mit altem Trainer den Neuaufbau

Der gesamte Fußballbereich ist nach wie vor durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Dennoch sind auch wir bemüht, die Planungen für die bevorstehende Saison 2021/2022 bestmöglichst voranzutreiben. Wir freuen uns daher -nach den zuletzt notwendigen Umstrukturierungen- umso mehr mitteilen zu können, auch über die derzeitige Saison hinaus mit unserem Chef-Coach Stefan Merschmeier weiterarbeiten zu können, welcher …