Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes seit dem 16. Juni

Die Landesregierung in Düsseldorf hat am Donnerstag, den 11. Juni eine aktualisierte Corona-Schutzverordnung veröffentlicht, die am Montag, den 15. Juni in Kraft trat. Mit der neuen Fassung der Corona-Schutzverordnung werden weitere Erleichterungen für den Sport erlassen. Bereits seit knapp zwei Wochen sind Einzelsportarten wie Tischtennis und Darts in der Sporthalle des TuS Hachen möglich. Nun …

FC St. Pauli Rabaukencamp abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage müssen wir euch leider mitteilen, dass das für den 6. bis 11. Juli im Langscheider Sportpark geplante FC St. Pauli Rabaukencamp nicht stattfinden wird. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, allerdings sehen wir uns als Ausrichter in der Pflicht die Sicherheit der Teilnehmer auf dem Sportgelände zu Gewährleisten und den aktuellen …

E1 startet mit Abstand ins Training

Die E1 ist in Kleingruppen und mit genug Abstand ins Training gestartet. Die Freude war groß, als sich die Jungs nach der langen Pause endlich wieder gesehen haben. Jeden Montag gehen die Nachwuchskicker der JSG in 3er Gruppen an der Sorpe entweder Fahrradfahren oder Joggen und durchlaufen anschließend ein kurzes Krafttraining, damit sich die zwei …

Trainingsbetrieb ruht weiterhin bis auf Weiteres

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen während der Corona-Pandemie, mit den nun für NRW beschlossenen Erleichterungen im Breiten- und Freizeitsport und den Auswirkungen für den Kinder- und Jugendsport und im Amateurbereich, haben wir im Gesamtvorstand zunächst eine für den Gesamtverein verbindliche Entscheidung getroffen. Aufgrund fehlender Richtlinien für die Durchführung des …

FC St. Paulis Rabauken Fußballschule im Langscheider Sportpark – Jetzt anmelden!

Aus Anlass unserer Vereinsjubiläen lädt unsere JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen zu Beginn der Sommerferien die Fußballschule des FC St. Pauli ins Sauerland ein. Natürlich müssen wir alle die derzeitige Situation rund um das Coronavirus im Auge behalten, blicken allerdings optimistisch in die Zukunft. Veranstaltungsadresse: Sportpark Langscheid Langscheider Straße 91 59846 Sundern Veranstaltungstermine: 06.07. bis 10.07.2020, jeweils von …

Spiel- und Trainingsbetrieb in der Fußballabteilung eingestellt

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung und Ausbreitung des Coronavirus hat der FLVW bereits den Spielbetrieb zunächst bis zum 19.04.2020 eingestellt. Wir haben uns daher ebenfalls entschlossen, der weiteren Ausbreitung entgegenzuwirken. Deshalb haben wir den Trainingsbetrieb für unsere Jugendmannshaften bis zum 13.04.2020 sowie für unsere Seniorenmannschaften bis zum 19.04.2020 eingestellt. Wir halten Euch selbstverständlich über die weitere …

Einladung zum Sparkassen-Cup 2020 inkl. der offenen Feldstadtmeisterschaften der Stadt Sundern

Hallo Fußballfreunde! Die JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen lädt die Jugendmannschaften eures Vereins /eurer JSG herzlich zum Sparkassen-Cup 2020 inkl. der offenen Feldstadtmeisterschaften der Stadt Sundern ein. Gespielt wird auf Kleinfeld (Kunstrasen) auf der Anlage des TuS Hachen, Am Sportplatz 13, 59846 Sundern. „Wir werden 200“. Beide Vereine unserer JSG feiern in 2020 ihren 100. Geburtstag. Der Sparkassen-Cup …

TuS Hachen II unterliegt SG Wennemen/Olpe

Am vergangenen Sonntag unterlag die TuS-Reserve der SG Wennemen/​Olpe mit 1:3. Es war zu gleich das letzte Freundschaftsspiel vor dem Rückrundenstart. Der B-Ligist SG Wennemen/Olpe erwischte einen guten Start ins Spiel, so gingen die Gäste früh durch Norman-Franz Rickert (8.) in Führung. In der 38. Minute erhöhte Dominik Hoheisel auf 0:2 für die Gäste. Weitere …

Deutliche Niederlage für den TuS Hachen

Kreisliga B Arnsberg: TuS Hachen – SG Allendorf/Amecke 1:5 (0:2) Mit einem enttäuschenden 1:5 unterlag der TuS Hachen gegen der SG Allendorf/Amecke. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TuS Hachen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die SG mit 3:2 gesiegt. Das Team …