Familientag des TuS ein Erfolg

Hachen. „Der Familientag auf der Hüttenwiese war ein echter Erfolg“, berichtete Jochen Buchholzki vom Vorstand des TuS Hachen und Mitorganisator des Festes am vergangenen Samstag. Die ganztägigen Aktivitäten am Sportplatz seien super angenommen worden. Vor allem aber habe es positive Resonanz gegeben, dass es in Hachen endlich mal wieder ein Fest gab, bei dem man …

Die TuS-Familie feiert

Auf der Hüttenwiese wird Samstag ein Stück des 100-jährigen Bestehens nachgeholt. Im Menschenkicker spielen Teams um Hachener Dorftitel. Kooperationspartner stellen sich vor. Hachen. Eine große Jubiläumsfeier hatte der TuS Hachen für das vergangene Jahr, in dem der Verein 100 Jahre alt geworden ist, schon zwei Jahre zuvor zu planen begonnen. Bekanntermaßen wurde daraus nichts. Nun …

Mitgliedsbeiträge des TuS Hachen

Liebe Vereinsmitglieder des TuS Hachen, an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Im Rahmen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb! Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig …

Aktivitäten beim TuS – Trotz Covid-19 kein Stillstand

Die Blue-Eagles-Wichtelmänner am Werk Seit einigen Wochen sieht man, wenn man die Sporthalle des TuS Hachen betritt, dass sich da etwas tut. Im vorigen Jahr kamen die Verantwortlichen der Darts-Abteilung mit dem Vorschlag auf den geschäftsführenden Vorstand des TuS zu: „Wenn wir schon nicht spielen können, könnten wir doch die Sporthalle mal auf Vordermann bringen, …

Zusätzliche Corona-Schutzmaßnahmen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, nachdem der Hochsauerlandkreis seit Freitag, den 23. Oktober, eine 7-Tage-Inzidenz von 52,7 aufweist und damit als Corona-Risikogebiet eingestuft wurde, gilt ab Montag, den 26. Oktober, 00:00 Uhr eine neue Allgemeinverfügung. Für die Austragung von Sportveranstaltungen ergeben sich somit folgende zusätzliche Maßnahmen, die unbedingt eingehalten und überwacht werden müssen: …

Säuberlich ungeschlagen zum Turniersieg – NWDV vermeldet „MS-Spieltage 5 und 6 abgesagt“

25 Teilnehmer fanden sich zum gestrigen 7. FTS-Turnier in der Sporthalle in Hachen ein. Wieder mal waren bis zur ersten NRW-Liga alle Spielklassen vertreten. Ein stark aufgelegter Nikodemus Jessen, welcher aktuell vereinslos ist und somit als „Hobbyspieler“ antrat, belohnte seinen Einsatz der letzten Wochen und kam bis ins Finale der Gewinnerseite. Dort wartete Jonas Säuberlich …

Jonas Aplowski siegt beim 6. FTS-Turnier

Wieder ging man am Montagabend mit einem großen Teilnehmerfeld ins Rennen und begrüßte 27 Dartspieler beim 6. FTS-Turnier in Hachen. Neben unseren Freunden vom DC Garfield Hamm und vom DSV Soest kamen wieder zahlreiche Gäste zu uns und spielten wahnsinnige 46 Bestleistungen. Neuer Rekord! Aber von vorn: Neben Jonas Aplowski (DT Steinfurt) und Matthias Athens …

Erfolgreiches Wochenende für die Blue Eagles

BKWN2: TuS Hachen Blue Eagles – Grün-Weiß Holtum 13:1 (39:9 Legs) Zum 3. Heimspiel in Folge hatte die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag die SG Grün-Weiß Holtum zu Gast. Im ersten Block zeigte man direkt das es für den Gast nicht einfach werden würde etwas mitzunehmen (5:1 / 15:6 Legs). Auch bei den Doppeln konnte …

HSK-Darts-Open abgesagt!

Seit heute gibt es im Stadtgebiet Sundern den ersten bestätigten Corona-Virus-Fall, daher sieht sich der TuS Hachen gezwungen die für Samstag geplanten HSK-Darts-Open abzusagen. Erwartet wurden über 200 Darter aus dem ganzen Hochsauerlandkreis. „Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer, da wir uns als Verein auf dieses Event sehr gefreut haben, dennoch folgen wir als Vorstand …

Darts-Abteilung ermittelt Kader für die kommende Saison 2020/21

Alle Mitglieder des TuS Hachen haben ab Mittwoch, 19. Februar bis Anfang August die Möglichkeit an einem speziell für uns ausgerichteten internen Ranglistenturnier für TuS-Mitglieder teilzunehmen. Ziel ist die Erstellung einer Rangliste, um für die kommenden Saison die 1. Mannschaft (mind. 12 Spieler) und 2. Mannschaft nach Spielstärke zu besetzen. Wir spielen eine Hin- und …