Der TuS Hachen braucht Ihre Unterstützung – Jede Spende zählt für die Modernisierung der Turnhalle am Sportplatz!

Hachen. Seit dem 01. März läuft nun das Crowdfunding-Projekt mit der Unterstützung der Volksbank Sauerland e.G. Bislang sind ca. 3.100 € zusammengekommen, was allerdings nicht ausreicht, um das Modernisierungsvorhaben umzusetzen.  Ziel ist weiterhin, dem Breitensport optimale Bedingungen zu bieten sowie das Breitensport-Angebot durch die Modernisierung zu erweitern. Daher sollen die bestehenden Räumlichkeiten der Sporthalle ökologisch und …

Die TuS Hachen Blue Eagles informieren

  Liebe Freunde des gepflegten Dartsports, im neuen Jahr hat sich einiges bei uns in der Dartabteilung verändert. Die FTS-Serie ist erstmal stillgelegt worden, da es aus Organisatorischen Gründen leider nicht mehr machbar war. Doch das Thema ist nicht ganz vom Tisch, sobald es Organisatorisch wieder passt, werden wir es ausrichten. In der Führungsebene der …

Sanierung und Modernisierung der Sporthalle an der Hüttenwiese

Die 65 Jahre alte Sporthalle bedarf dringend einer Sanierung und Modernisierung, hierfür benötigen wir eure Hilfe. Mit dem jetzigen Zustand der Sporthalle kann der Verein sein Breitensportangebot nicht mehr lange aufrecht halten. Durch dieses Projekt wird es ermöglicht, das Sportangebot für Jung und Alt zu erhalten und allen Sportinteressierten zukünftig, über die bereits bestehenden Angebote …

Familientag des TuS ein Erfolg

Hachen. „Der Familientag auf der Hüttenwiese war ein echter Erfolg“, berichtete Jochen Buchholzki vom Vorstand des TuS Hachen und Mitorganisator des Festes am vergangenen Samstag. Die ganztägigen Aktivitäten am Sportplatz seien super angenommen worden. Vor allem aber habe es positive Resonanz gegeben, dass es in Hachen endlich mal wieder ein Fest gab, bei dem man …

Die TuS-Familie feiert

Auf der Hüttenwiese wird Samstag ein Stück des 100-jährigen Bestehens nachgeholt. Im Menschenkicker spielen Teams um Hachener Dorftitel. Kooperationspartner stellen sich vor. Hachen. Eine große Jubiläumsfeier hatte der TuS Hachen für das vergangene Jahr, in dem der Verein 100 Jahre alt geworden ist, schon zwei Jahre zuvor zu planen begonnen. Bekanntermaßen wurde daraus nichts. Nun …

Mitgliedsbeiträge des TuS Hachen

Liebe Vereinsmitglieder des TuS Hachen, an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Im Rahmen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb! Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig …

Aktivitäten beim TuS – Trotz Covid-19 kein Stillstand

Die Blue-Eagles-Wichtelmänner am Werk Seit einigen Wochen sieht man, wenn man die Sporthalle des TuS Hachen betritt, dass sich da etwas tut. Im vorigen Jahr kamen die Verantwortlichen der Darts-Abteilung mit dem Vorschlag auf den geschäftsführenden Vorstand des TuS zu: „Wenn wir schon nicht spielen können, könnten wir doch die Sporthalle mal auf Vordermann bringen, …