Jahreshauptversammlung abgesagt!

Wie schon einige Vereine vor uns, müssen auch wir leider die heutige Jahreshauptversammlung des TuS Hachen 1920 e.V. absagen. Wir folgen damit den Anweisungen der Stadt Sundern und den behördlichen Empfehlungen und hoffen, damit einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten zu können. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder werden ihre Tätigkeit zunächst kommissarisch weiterführen. Wir …

HSK-Darts-Open abgesagt!

Seit heute gibt es im Stadtgebiet Sundern den ersten bestätigten Corona-Virus-Fall, daher sieht sich der TuS Hachen gezwungen die für Samstag geplanten HSK-Darts-Open abzusagen. Erwartet wurden über 200 Darter aus dem ganzen Hochsauerlandkreis. „Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer, da wir uns als Verein auf dieses Event sehr gefreut haben, dennoch folgen wir als Vorstand …

Jahreshauptversammlung am 13. März 2020

Der TuS Hachen lädt am Freitag, den 13. März 2020 um 20:00 Uhr in den Gasthof Englisch (Saal) zur Jahreshauptversammlung ein. Tagesordnung: Begrüßung Totengedenken Protokollverlesung Ehrungen Geschäftsbericht 2019 Kassenbericht, Kassenprüfungsbericht, Entlastung, Wahl des 1. Kassenprüfers Abteilungsberichte Vorstandswahlen: 1. Vorsitzender, Geschäftsführer, Schriftführer, Beisitzer Verschiedenes Alle Mitglieder des TuS Hachen 1920 e.V. sind herzlich eingeladen. Freundliche Grüße …

Bis zu 1000 Gäste werden erwartet

Hachen. Der TuS Hachen feiert das 100-jährige Bestehen mit zahlreichen Veranstaltungen – verteilt über das ganze Jahr. Auch die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln will gratulieren. Bereits seit Herbst 2018 wird im Vorstand des traditionsreichen Turn- und Spielvereins (TuS) Hachen intensiv an dem großen Ereignis geplant: In diesem Jahr feiert der TuS das 100-jährige Bestehen, über …

Weihnachtsgruß des TuS Hachen 1920 e.V.

Liebe Sportfreunde, das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet. Wir wünsche daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, unseren Freunden, Gönnern und den …

Frauenpower beim TuS Hachen

Das „Nordlicht“ Johanna Knudsen steigt jetzt mit einem Zumba-Kurs ein. Vereinschef Erwin Spreizer hofft jetzt auf eine Belebung des Frauen-Sport im Röhrdorf. Sundern/Oldsum. Dass mal ein Nordlicht den Hachenern die Schritte und Bewegungen der in Kolumbien geborenen Fitnessvariante Zumba unterrichten würde, hätte vor einigen Monaten niemand im TuS-Vorstand geglaubt. Doch mit Johanna Knudsen ist nun …

ZEN-GYM Seminartag am 29. Juni 2019

Der TuS Hachen möchte sein vielfältiges Sportangebot im 99. Vereinsjahr durch ein sogenanntes „Zen-Gym-Programm“ erweitern und hat sich hierzu die beiden erfahrenen Coaches Adrienne Weische und Albert Wiethoff mit ins Boot geholt. „Wir sind ein Breitensportverein mit den unterschiedlichsten Sportarten und möchten mit diesem ganzheitlichen Training für Frauen und Männer jeglichen Alters das Breitensportangebot um …

KGS Hachen nimmt am Wettbewerb SpardaSpendenWahl 2019 teil!

Wir machen mit bei der Spardaspendenwahl. Wir haben uns mit unserem schon durchgeführten Projekt zur Achtsamkeit unter den Schulen mit weniger als 200 Schülern beworben. Es wäre toll, wenn Sie/du uns mit Ihrer/deiner Abstimmung, unterstützen würden/st. Dazu nur die eigene Handynummer unter dem unten aufgeführten Link eintippen und mit den 3 zugesandten Codes für uns …

ZEN-GYM Seminartag Anti-Stresstraining

Hachen. Der TuS Hachen möchte sein vielfältiges Sportangebot im 99. Bestehensjahr durch ein so genanntes „Zen-Gym-Programm“ erweitern und hat sich hierzu die beiden erfahrenen Coaches Adrienne Weische und Albert Wiethoff mit ins Boot geholt. „Wir sind ein Breitensportverein mit die unterschiedlichsten Sportarten ergänzenden Übungsprogrammen“, erläutert TuS-Vorsitzender Erwin Spreizer die Idee. Andere Sportarten unterstützen Das „Zen-Gym …