Meditations-Schnupperstunde beim TuS Hachen

Wir laden euch herzlich zu einer Schnupperstunde Meditation ins Bernhard-Frick-Haus am Montag, den 20. Juni und 27. Juni 2022 jeweils um 18.00 Uhr, ein. Meditation ist eine Technik um in die Stille zu kommen. Gerade in der jetzigen Zeit müssen wir unsere Aufmerksamkeit nach innen lenken, die ständige Aktivität des Geistes zum Schweigen bringen und …

Der TuS Hachen braucht Ihre Unterstützung – Jede Spende zählt für die Modernisierung der Turnhalle am Sportplatz!

Hachen. Seit dem 01. März läuft nun das Crowdfunding-Projekt mit der Unterstützung der Volksbank Sauerland e.G. Bislang sind ca. 3.100 € zusammengekommen, was allerdings nicht ausreicht, um das Modernisierungsvorhaben umzusetzen.  Ziel ist weiterhin, dem Breitensport optimale Bedingungen zu bieten sowie das Breitensport-Angebot durch die Modernisierung zu erweitern. Daher sollen die bestehenden Räumlichkeiten der Sporthalle ökologisch und …

Scheine für Vereine – Eine Aktion von Rewe – Wir sind dabei!

Die Aktion „Scheine für Vereine“ läuft im Zeitraum vom 25.04. bis 05.06.2022, jedoch nur solange der Vorrat reicht. Jeder REWE Kunde erhält beim Einkauf im Markt und bei einer Bestellung auf www.rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein gratis. Den erhaltenen Vereinsschein entweder über die REWE App oder auf scheinefuervereine.rewe.de dem TuS Hachen zuordnen. Am …

Erwerben Sie Ihr Sportabzeichen beim TuS Hachen

Hachen. Der TuS Hachen bietet wieder die Möglichkeit, das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erwerben. Das Angebot richtet sich insbesondere an Breitensportler*innen, die ihren Leistungsnachweis in den 4 Rubriken Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erbringen möchten. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist dabei eine Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Wer sich schon vorab informieren …

Sanierung und Modernisierung der Sporthalle an der Hüttenwiese

Die 65 Jahre alte Sporthalle bedarf dringend einer Sanierung und Modernisierung, hierfür benötigen wir eure Hilfe. Mit dem jetzigen Zustand der Sporthalle kann der Verein sein Breitensportangebot nicht mehr lange aufrecht halten. Durch dieses Projekt wird es ermöglicht, das Sportangebot für Jung und Alt zu erhalten und allen Sportinteressierten zukünftig, über die bereits bestehenden Angebote …

FitMix – Der TuS Hachen startet mit neuem Sportangebot

Der TuS Hachen erweitert sein Sportangebot ab März 2022. Der neue Kurs bietet eine vielfältige und sportliche Mischung aus den Bereichen Choreo, Fitness und BBP. Du hast Interesse bist dir aber nicht ganz sicher, ob FitMix was für dich ist? Kein Problem, dann nimm doch gerne ganz unverbindlich und kostenlos im Probemonat teil.  FitMix wird …

Jugend-Kreispokal-Endspiele im FLVW Kreis Arnsberg am 20. November im Sportpark Langscheid

Am 20.11.2021 steigt im Langscheider Sportpark der große Jugend-Kreispokal-Endspieltag des FLVW Kreis Arnsberg. Das Programm startet ab 10.00 Uhr. Es finden insgesamt vier Finalspiele statt. Auch unsere JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen steht mit der D-Jugend im Finale und empfängt im 1. Spiel um 10.15 Uhr den SV Bachum/Bergheim. Wir würden uns freuen, wenn viele den Weg in …

Absage der Sunderaner Hallenstadtmeisterschaft der Senioren

Nach mehreren intensiven Diskussionen sowie der Beobachtung der aktuellen Corona-Lage und der immer höher werdenden Fallzahlen im HSK, ist der TuS Hachen zu dem Entschluss gekommen, die Stadtmeisterschaft in diesem Jahr abzusagen und die Ausrichtung in den nächsten Winter 2022/23 zu verschieben. Zum Einen möchten wir mit der Stadtmeisterschaft im Stadtgebiet Sundern nicht Teil dieser …

Familientag des TuS ein Erfolg

Hachen. „Der Familientag auf der Hüttenwiese war ein echter Erfolg“, berichtete Jochen Buchholzki vom Vorstand des TuS Hachen und Mitorganisator des Festes am vergangenen Samstag. Die ganztägigen Aktivitäten am Sportplatz seien super angenommen worden. Vor allem aber habe es positive Resonanz gegeben, dass es in Hachen endlich mal wieder ein Fest gab, bei dem man …

FLVW Kreis Arnsberg läd ein: Walking Football – Wer hat Interesse?

Hallo zusammen,  der erste Versuch im März 2020 ist ja leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Aber nun wollen wir es noch einmal angehen! Am 25.10.2021 stellen wir euch eine für unseren Kreis, dem FLVW Kreis Arnsberg, neue Sportart vor. „Walking Football“ , so heißt die neue Trendsportart, die gerade für die älteren Sportkameradinnen/Sportkameraden attraktiv …