Fußballabteilung lädt Freunde und Gönner zum Saisonabschluss ein

Liebe Fußballfreunde, auch in den Kreisligen endet  am Sonntag die Saison. Daher soll es am Sportplatz in Hachen, nach den Spielen der zweiten Mannschaft (12.45 Uhr gegen den TuS Bruchhausen II) und der ersten Mannschaft (15.00 Uhr gegen den SV Affeln 28 II), noch einen kleinen Umtrunk zum “Saisonabschluss” geben. Dabei wollen wir die vergangene Spielzeit Revue passieren zu lassen und …

TuS Hachen mit 5:2 Auswärtssieg

Unsere erste Seniorenmannschaft gewann am Sonntag im Waldstadion in Vosswinkel mit  5:2 (1:1). Gegen die Zweite des A-Liga-Meisters TuS Vosswinkel konnte man durch eine Leistungssteigerung in Halbzeit 2 das Spiel dann doch klar gewinnen. Die Anfangsphase gestaltete sich schwierig. Das Heimteam steckt mitten im Abstiegskampf und musste unbedingt punkten um sich unten Luft zu verschaffen. …

Dreierpack von Bierhoff reicht nicht aus

TuS Hachens 1. Seniorenmannschaft hatte am Sonntag im B-Kreisligaspiel die Zweite des SC Neheim zu Gast und unterlag mit 3:5 (1:1). Während der TuS Hachen auf einem sicheren 5. Platz rangierte befanden sich die Gäste in akuter Abstiegsnot. Das Spiel begann für Hachen recht gut. In der Anfangsphase, in der unser TuS auch mehr Spielanteile …

Seniorenteams nehmen 6 Punkte aus Stockum mit

Beide TuS-Teams trugen am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel in Stockum aus. Unsere Erste musste im Kreisliga-B-Spiel gegen den A-Liga-Absteiger SSV Stockum ran. Allerdings hatte der TuS Anfangs seine Mühen und musste gegen das gut aufspielende Heimteam erst einmal das 0:1 durch einen Foulelfmeter hinnehmen (35.) Noch im Jubel der Stockumer gelang Fabian Redemann durch eine …

Erste des TuS festigt Platz 5

Am Sonntag fand der 24. Spieltag der B-Kreisliga Arnsberg statt. Unsere Erste hatte die Zweitvertretung der TuRa Freienohl zu Gast. Man wollte den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und begann auch recht forsch und führte schon nach 7 Minuten durch Tore von Berat Makshana (5.) und Maxi Bierhoff (7.) mit 2:0. Man merkte recht schnell …

Stefan Merschmeier wird neuer Trainer der 1. Mannschaft

Der Arnsberger B-Kreisligist TuS Hachen hat einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Trainer Thomas von der Höh gefunden. Stefan Merschmeier übernimmt ab 01.07.2019 den Trainerposten bei den Blau-Weißen. “Nach der Entscheidung dass Thomas bei uns aufhört, habe ich sofort Kontakt mit ihm aufgenommen. Ich wusste das Stefan frei war. Ich kenne “Merschi” gut, daher …

Thomas von der Höh legt Traineramt beim TuS Hachen nieder

Der Arnsberger B-Kreisligist TuS Hachen und Trainer Thomas von der Höh werden die Zusammenarbeit zum Ende der laufenden Saison nach 4 gemeinsamen Jahren einvernehmlich beenden. Dies ist das Ergebnis langer und zahlreicher Gespräche zwischen dem sportlichen Leiter Christoph Fälsch und dem 41-jährigen Übungsleiter aus Arnsberg, der beruflich bedingt kürzertreten möchte. Der TuS Hachen bedankt sich …

1. Mannschaft siegt bei TuRa Freienohl II

TuRa Freienohl II – TuS Hachen 1:5 (0:3) Nach dem spektakulären Sieg im Topspiel gegen Neheim-Erlenbruch ging es am vergangen Sonntag auf die Rasenanlage des TuRa Freienohl gegen deren Zweitvertretung. Hachen mal wieder mit Personalnot gebeutelt, bekamen dann aber doch notwendige 14 Leute zusammen. Hachen legt los wie die Feuerwehr, Winiarskis Abstoß über 70 Meter …

Untergang in Hüsten, Wiederauferstehung gegen Neheim-Erlenbruch

Türkyemspor Neheim-Hüsten – TuS Hachen 2:0 (0:0) Das Spiel auf Asche began zunächst solide aus Hachener Sicht. Die Zweikampfquote war zufriedenstellend und auch die Ballverluste hielten sich in Grenzen. Die Kugel liegt kontinuierlich durch die eigenen Reihen und die Chancen nach vorne aus dem Spiel und durch Standards ergaben sich quasi von selbst. Alleinig die …

Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

TuS Hachen – TuS Langenholthausen II 4:2 (2:1) Am vergangen Sonntag war die Zweitvertretung vom TuS Langenholthausen zu Gast. Langenholthausen II holt aus den ersten 5 Spielen bereits 12 Punkte, es war also ein starker Gegner zu erwarten. Das Spiel gestaltete sich fußballerisch sehr hochwertig und kam fast ohne Fouls aus. Hachen aber zeigte direkt …