Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes seit dem 16. Juni

Die Landesregierung in Düsseldorf hat am Donnerstag, den 11. Juni eine aktualisierte Corona-Schutzverordnung veröffentlicht, die am Montag, den 15. Juni in Kraft trat. Mit der neuen Fassung der Corona-Schutzverordnung werden weitere Erleichterungen für den Sport erlassen. Bereits seit knapp zwei Wochen sind Einzelsportarten wie Tischtennis und Darts in der Sporthalle des TuS Hachen möglich. Nun …

Trainingsbetrieb ruht weiterhin bis auf Weiteres

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen während der Corona-Pandemie, mit den nun für NRW beschlossenen Erleichterungen im Breiten- und Freizeitsport und den Auswirkungen für den Kinder- und Jugendsport und im Amateurbereich, haben wir im Gesamtvorstand zunächst eine für den Gesamtverein verbindliche Entscheidung getroffen. Aufgrund fehlender Richtlinien für die Durchführung des …

Spiel- und Trainingsbetrieb in der Fußballabteilung eingestellt

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung und Ausbreitung des Coronavirus hat der FLVW bereits den Spielbetrieb zunächst bis zum 19.04.2020 eingestellt. Wir haben uns daher ebenfalls entschlossen, der weiteren Ausbreitung entgegenzuwirken. Deshalb haben wir den Trainingsbetrieb für unsere Jugendmannshaften bis zum 13.04.2020 sowie für unsere Seniorenmannschaften bis zum 19.04.2020 eingestellt. Wir halten Euch selbstverständlich über die weitere …

Deutliche Niederlage für den TuS Hachen

Kreisliga B Arnsberg: TuS Hachen – SG Allendorf/Amecke 1:5 (0:2) Mit einem enttäuschenden 1:5 unterlag der TuS Hachen gegen der SG Allendorf/Amecke. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TuS Hachen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die SG mit 3:2 gesiegt. Das Team …

TuS Hachen verlängert mit Trainer Stefan Merschmeier

Der TuS Hachen und Trainer Stefan Merschmeier werden auch in der Saison 2020/21 weiter zusammenarbeiten. „Wir sind froh darüber, dass wir mit Stefan Merschmeier einen sehr engagierten und erfahrenen Trainer für eine weitere Saison an uns binden können und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Seine Arbeit wirkt sich sehr positiv auf …

TuS Hachen verliert in Herdringen deutlich

Kreisfreundschaftsspiel: SG Herdringen/Müschede – TuS Hachen 9:3 (3:3) Einen rabenschwarzen Tag erwische die „Erste“ am vergangenen Sonntag bei der SG Herdringen/Müschede. Im Testspiel in Herdringen unterlag die Elf von Stefan Merschmeier dem A-Ligisten mit 3:9. Im ersten Durchgang fielen insgesamt sechs Tore auf beiden Seiten, somit ergab sich ein gerechtes 3:3 zur Halbzeit. Die Tore …

TuS Hachen kommt über ein Unentschieden nicht hinaus

Kreisfreundschaftsspiel: TuS Hachen – TuS Sundern II 2:2 (0:0) Am Dienstagabend musste sich der TuS Hachen im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung gegen den A-Ligist TuS Sundern II mit einem 2:2-Remis begnügen. Auf zahlreiche Stammkräfte musste Trainer Stefan Merschmeier verzichten die Ihm aus beruflichen und krankheitsbedingten Gründen ausfielen. Im ersten Spielabschnitt gab es wenig zusehen, dieses …

TuS Hachen beendet Hallenstadtmeisterschaft auf Platz vier

Am vergangenen Sonntag nahm unsere „Erste“ an der Hallenstadtmeisterschaft der Senioren teil. Gastgeber war in dieser Saison der C-Ligist SV Endorf. Nach einer verdienten 1:2-Niederlage gegen den SV Endorf steigerte der TuS Hachen im 2. Spiel seine Leistung deutlich und man siegte 4:0 gegen den F.C. Tricolore der ebenfalls seine Heimspiele an der Hachener „Hüttenwiese“ …