U17 startet in die Vorbereitung

Müschede/Hachen. Seit einigen Wochen bereiten sich die Senioren bereits auf die kommende Saison vor. Nun startete auch unser Nachwuchs in die Saison 2018/2019. Die für diese Saison gebildete JSG aus den Jugendabteilungen des TuS Hachen, SV Herdringen, SuS Langscheid/Enk. und des TuS Müschede startete am vergangenen Montag zum Trainingsauftakt in Müschede. Dort begrüßte Trainer Sven …

Informationen zur Jugendabteilung 2018/19

Im dritten Jahr stellt die JSG Hachen-Langscheid/Enkhausen einen gemeinsamen Jugendvorstand mit Thorsten Otte Jugendleiter des TuS Hachen 1920 e.V. Telefon: 0175 / 5215151 Engelbert Zimmer Jugendkoordinator des SuS Langscheid/Enkhausen 1920 e.V. Telefon: 0170 / 8940287 Die Jugendmannschaften des TuS Hachen werden in der Saison 2018/19 in der Jugendspielgemeinschaft JSG Hachen-Langscheid/Enkhausen am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. …

Coach von der Höh “not amused” nach 3:3 gegen Allendorf/Amecke

Am Sonntag, den 12.08.2018 gastierte der A-Ligist SG Allendorf/Amecke in Hachen. Bei optimalen Spielbedingungen auf der Hachener Hüttenwiese begannen beide Mannschaften sehr wackelig und das Spiel prägte sich in Fehlern im Aufbau- und Passspiel. Hachen musste dabei auf 5 Leute verzichten. Vereinzelt kamen beide Mannschaften durch diese individuellen Fehler zu Chancen. In der 17. Minute …

Die nächsten beiden Testspiele der Ersten gehen gewonnen

TuS Hachen – FC BW Gierskämpen 4:2 (0:2) Am Samstag den 04.08.2018 gastierte um 14:30 Uhr der A-Ligist FC BW Gierskämpen in Hachen. Anders als in den letzten Spielen kamen die Hachener Jungs sehr gut ins Spiel und hatten bereits nach 2 Minuten nach einem flachen Diagonalball von Jeromin durch die Abwehrreihen von Gierskämpen auf …

Erste Zwischenbilanz der ersten Mannschaft

Die ersten 2 Wochen der Vorbereitung der ersten Mannschaft sind vorüber und die ersten Testspiele wurden bereits absolviert. TuS Hachen – SV Herdingen 3:4 Im ersten Spiel traf man am Sonntag, den 22.07.2018 auf den Bezirksligisten SV Herdringen. Die Mannschaft kam gut in die Partie und ging in der 17. Minute durch Fabian Redemann in …

B-Junioren beenden Saison auf Platz 6

Unsere B-Junioren (U17) trugen am vergangenen Sonntag ihr letztes Saisonspiel aus. Ausgerechnet bei dem schon feststehenden Meister mussten die Ramadani-Schützlinge zu ihrem letzten Saisonspiel antreten. Der Serienmeister SV Hüsten 09 ließ allerdings an diesem Tag nichts anbrennen und sicherte sich mit einem 6:0 (4:0) souverän die Meisterschaft und darf nun an der Aufstiegsrunde in die …

1. Mannschaft beendet Saison 2017/2018 auf Platz 6

SC Neheim II – TuS Hachen 2:5 (1:2). Der TuS Hachen bestimmte klar das Spielgeschehen und schoss durch Miroslaw Moskal, Habibi Atigulla (2), Daniel Bremkes und Tobias Bremkes einen klaren Sieg heraus. Nach der Partie verbrachte die Mannschaft zusammen mit Freunden und Gönnern noch ein paar harmonische Stunden am Hachener Sportplatz. Mit 40 Punkten aus …

Sauerland-Cup des TuS Hachen

Der TuS Hachen lädt am ersten und zweiten Wochenende im Juni alle Mitglieder, Eltern und Gönner des Vereins zum diesjährige Jugend-Sauerland-Cup des Fördervereins ein. Das Turnier beginnt am Samstag und Sonntag, dem 02. und 03.06.2018 mit den Spielen der D- und E-Jugend und wird am Samstag und Sonntag, dem 09.und 10.06.2017 mit den Spielen der …

Altherren unterliegen dem TuS Langenholthausen

Nachdem die Altherren Spielgemeinschaft Langscheid/Enkhausen – Hachen den Einzug in die Finalrunde der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft knapp verpasst hatte, musste die Mannschaft nun in einer Rückrundengruppe mit dem TuS Langenholthausen, TuRa Freienohl und dem SV Bachum/Bergheim antreten. Das erste Rückrundenspiel fand am Montag, den 16. April in Langenholthausen statt. Die Abteilungsleiter Stefan Dembinski und Harald Vohle …

TuS Hachen spielt Unentschieden gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten

TuS Hachen – Türkiyemspor Neheim-Hüsten 1:1 (0:0). Die Hausherren waren in ihrem letztem Heimspiel der laufenden Saison von beginn sichtlich druckvoller und hatten mehrfach Pech, da ihre Abschlüsse am Aluminium hängen blieben oder durch den gegnerischen Torwart gehalten wurden. Für den TuS Hachen traf Leon Berardi. Das nächste und zugleich letzte Meisterschaftsspiel der Saison findet am …