Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes seit dem 16. Juni

Die Landesregierung in Düsseldorf hat am Donnerstag, den 11. Juni eine aktualisierte Corona-Schutzverordnung veröffentlicht, die am Montag, den 15. Juni in Kraft trat. Mit der neuen Fassung der Corona-Schutzverordnung werden weitere Erleichterungen für den Sport erlassen. Bereits seit knapp zwei Wochen sind Einzelsportarten wie Tischtennis und Darts in der Sporthalle des TuS Hachen möglich. Nun …

HSK-Darts-Open abgesagt!

Seit heute gibt es im Stadtgebiet Sundern den ersten bestätigten Corona-Virus-Fall, daher sieht sich der TuS Hachen gezwungen die für Samstag geplanten HSK-Darts-Open abzusagen. Erwartet wurden über 200 Darter aus dem ganzen Hochsauerlandkreis. „Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer, da wir uns als Verein auf dieses Event sehr gefreut haben, dennoch folgen wir als Vorstand …

Darts-Abteilung ermittelt Kader für die kommende Saison 2020/21

Alle Mitglieder des TuS Hachen haben ab Mittwoch, 19. Februar bis Anfang August die Möglichkeit an einem speziell für uns ausgerichteten internen Ranglistenturnier für TuS-Mitglieder teilzunehmen. Ziel ist die Erstellung einer Rangliste, um für die kommenden Saison die 1. Mannschaft (mind. 12 Spieler) und 2. Mannschaft nach Spielstärke zu besetzen. Wir spielen eine Hin- und …

Über 70 Anmeldungen beim Drei-Königs-Dart-Turnier

Mit über 70 Teilnehmern findet am kommenden Samstag das diesjährige Drei-Königs-Dart-Turnier statt. Ab 11.00 Uhr können alle Teilnehmer die ersten Trainings-Pfeile werfen, bevor es um 13.00 Uhr ernst wird und das Turnier beginnt. Gespielt wird zunächst in einer Gruppenphase, bevor es anschließend mit den besten 32 Teilnehmern weiter geht im Doppel-K.O.-Modus. Wir freuen uns jetzt …

TuS Hachen II verteidigt Tabellenführung beim Sauerländer DSC

Am 02.11.2019 stand der 5. Spieltag der Steel Dart Liga auf dem Programm. Hierzu fuhren 8 Mitglieder des TuS Hachen II nach Meschede zum Sauerländer DSC. In der New Alaska Sportsbar fand ein gutes und spannendes Spiel statt. Aufgrund des Patzers von Hesselteich am 4. Spieltag, fuhr TuS Hachen II als Spitzenreiter nach Meschede. Nach …

2. Mannschaft der Steeldarter erobert Tabellenführung

Am Samstag, den 26.10.2019 stand für unsere Steeldart Mannschaften der 4. Spieltag an. Gespielt haben beide Mannschaften in der heimischen Sportanlage in Hachen. Der TuS Hachen hatte den DSV Soest zu Gast und der TuS Hachen II spielte gegen die Steeldarter aus Plettenberg. Die 1. Mannschaft wollte den 2. Sieg einfahren, während die 2. Mannschaft …

2. Mannschaft der Steeldarter siegt beim SDC Siegerland

Am 05.10.2019 machten sich 6 Steel Darter des TuS Hachen auf den Weg ins Siegerland. Hier fand im Vereinsheim des ASV Siegen-Weidenau das dritte Ligaspiel der Saison statt. Nach den ersten 2 Siegen in 2 Spielen ging die Mannschaft um Team Kapitän Hanno Göhausen sehr ambitioniert in die Partie. Im ersten Block wurden 6 Einzel gespielt, …

Auswärtsspiele am Wochenende für die Darts-Abteilung

Am Wochenende findet der 3. Spieltag statt. Sowohl die 1. Mannschaft als auch die 2. Mannschaft treten auswärts an. Am Freitag, 04.10.2019 spielt der TuS Hachen bei den Pheasant Pluckers II (Tina´s Sportlereck: Reidemeisterstr. 5, 58706 Menden). Tags drauf spielt die 2. Mannschaft bei der SDC Siegerland IV (ASV Siegen Weidenau Sportheim: Köhlerweg 24, 57076 …

Erfolgreicher Spieltag für Steeldarter

Der 2. Spieltag ist gelaufen und nach einem spannenden ersten Block holte die 1. Mannschaft ein 3:3 den Sauerländer Dart Sport Club. Bei der 2. Mannschaft musste man sich nach dem ersten Block mit 2:4 geschlagen geben. Dann ging es in die Doppel die bei der Ersten mit 0:3 und 2:3 verloren gingen. Mit einem …

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Der 2. Spieltag findet am heutigen Samstag statt. Sowohl die 1. Mannschaft als auch die 2. Mannschaft begrüßen Ihre Gäste in der Turnhalle am Sportplatz “Hüttenwiese” in Hachen. Anwurf ist um 20 Uhr. Der TuS Hachen trifft auf den Sauerländer Dart Sport Club und der TuS Hachen II auf die SDC Pheasant Pluckers II. Jeder …