SG Langscheid/Enhausen-Hachen wird dritter bei der Ü32 Stadtmeisterschaft

Am vergangenen Freitag, 09.06.2017, fand die Ü32 Stadtmeisterschaft der Altherren im Langscheider Sportpark statt. Gespielt wurde nach Hin- und Rückrunde über 1 x 15 Minuten. Nach Niederlagen in der Hinrunde gegen die SG Sundern/Westenfeld (0:1) und die SG Hellefeld/Grevenstein (0:1) konnte unser Team den SV Allendorf mit 2:0 besiegen. In die darauffolgende Rückrunde startete man …

Offizielle Spielgemeinschaft der Alten Herren von Hachen und Langscheid/Enkhausen

Zum 01.06.2017 haben sich die „Alte Herren“ des TuS Hachen und des SuS Langscheid/Enkhausen zu einer offiziellen Spielgemeinschaft zusammengetan. Schon seit Jahren besteht zwischen beiden Vereinen im Bereich der Jugend eine Spielgemeinschaft und auch die „Alte Herren“ trainieren seit einigen Jahren zusammen. Durch das erstmalige inoffizielle und gemeinsame Auftreten in der diesjährigen Freundschaftsliga des Kreis …

Altherren SG Langscheid/Enkhausen-Hachen unterliegt TuS Müschede

Der 5. Spieltag der AH Ü32-Kleinfeldmeisterschaft gegen den TuS Müschede fand am Donnerstag, den 13. 04.2017 in Müschede statt. Die SG Langscheid/Enkhausen-Hachen traf auf einen Gegner, der sehr tief und kompakt stand und nach einem frühen Tor in der Anfangsphase perfekt seine Taktik ausspielte. Der TuS Müschede spielte diszipliniert und konterten uns immer wieder aus. …

Deutlicher Sieg der Altherren-SG Langscheid/Enkhausen-Hachen

Am 4. Spieltag der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft standen sich am 20. März die SG Grevenstein-Hellefeld-Altenhellefeld und die SG Langscheid/Enkhausen-Hachen in Hachen gegenüber. Schon nach den ersten 12 Minuten lag unsere Spielgemeinschaft mit einem deutlichen 3:0 vorne. Die Tore erzielten John Braun (3. Min.), Michael Burgard (7. Min.) und Heiko Bode (12. Min.). Kurz darauf durfte sich …

Altherren scheiden aus den Kreispokal aus

Das Zweitrundenspiel im Kombacher Kreispokal der Altherren gegen die SG Sundern/Westenfeld fand am Mittwoch, den 15. März in Sundern statt. Durch Personalmangel musste mit 9 Feldspielern und einen Torwart antreten werden, so dass ein normales Spiel für Hachen nicht möglich war. Nach den ersten 40. Minuten stand es 2:0 für die SG Sundern/Westenfeld. Die Tore fielen …

Letzte Reiseinformationen für die Altherren-Tour

Foto: Kempen, Kurkölnische Landesburg 19.Mai : Treffen 12.45 Uhr, damit die Abfahrt pünktlich um 13 .00 Uhr erfolgen kann Treffpunkt: Bahnhof Hachen 15.45 Uhr Einkehr in der Museumsgaststätte Pannekookehuus in Grefrath (nach vorheriger Kofferabgabe im Hotel) 17.00 Uhr Führung im Niederrheinischen Freilichtmuseum „Kräht der Hahn auf dem Mist …“  > Von Bauernregeln und Wetterbräuchen 18.15 …

Altherren starten ins neue Jahr

Am Mittwoch, den 15.03.2017 treffen die Altherren des TuS Hachen im Feldpokal auf die SG Sundern/Westenfeld. Gespielt wird um 19:30 Uhr im Röhrtalstadion in Sundern. Eine Spielverlegung ist möglich! In der darauf folgenden Woche geht es für unsere SG Langscheid/Enkhausen-Hachen weiter mit der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft und dem Spiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld. Gespielt wird am …

Altherren SG Langscheid/Enkhausen-Hachen punktet zum Jahresende

Das dritte Spiel der AH Ü32-Kleinfeldmeisterschaft gegen die SG Sundern/Westenfeld fand am Montag, den 12. Dezember in Hachen statt. Bei hohem Ballbesitz in der Anfangsphase erzielte, nach einigen guten Torchancen, das erste Tor des Tages die Heimmannschaft. Der Torschütze für unsere Spielgemeinschaft war in der 13. Minute Philipp Hogrebe. In der 20. Minute erzielte dann die SG Sundern/Westenfeld …

Altherren SG Langscheid/Enkhausen-Hachen verliert unglücklich

Das zweite Spiel der AH Ü32-Kleinfeldmeisterschaft gegen die TuS Müschede fand am Montag, den 21. November in Langscheid statt. Bei hohem Ballbesitz in der Anfangsphase fiel nach einigen guten Torchancen erste Tor des Tages auf der Seite der Heimmannschaft, Torschütze in der 20. Minute war Philipp Hogrebe. Kaum wurde das Spiel wieder weitergeführt folgten in …

Altherren des TuS Hachen siegen im Elfmeterschießen

Bei regnerischem Wetter und unter Flutlicht fand am vergangen Montag im Kormbacher Kreispokal das Spiel der 1. Runde gegen den TuS Müschede statt. Trotz höherem Ballbesitz und vieler Torchancen unserer Mannschaft wollte der Ball nicht ins generische Netz. Stattdessen hatte die Gastmannschaft das Glück auf Ihrer Seite und erzielte das Führungstor. So gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die …