Deutlicher Sieg der Altherren-SG Langscheid/Enkhausen-Hachen

Am 4. Spieltag der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft standen sich am 20. März die SG Grevenstein-Hellefeld-Altenhellefeld und die SG Langscheid/Enkhausen-Hachen in Hachen gegenüber. Schon nach den ersten 12 Minuten lag unsere Spielgemeinschaft mit einem deutlichen 3:0 vorne. Die Tore erzielten John Braun (3. Min.), Michael Burgard (7. Min.) und Heiko Bode (12. Min.). Kurz darauf durfte sich …

Altherren scheiden aus den Kreispokal aus

Das Zweitrundenspiel im Kombacher Kreispokal der Altherren gegen die SG Sundern/Westenfeld fand am Mittwoch, den 15. März in Sundern statt. Durch Personalmangel musste mit 9 Feldspielern und einen Torwart antreten werden, so dass ein normales Spiel für Hachen nicht möglich war. Nach den ersten 40. Minuten stand es 2:0 für die SG Sundern/Westenfeld. Die Tore fielen …

Letzte Reiseinformationen für die Altherren-Tour

Foto: Kempen, Kurkölnische Landesburg 19.Mai : Treffen 12.45 Uhr, damit die Abfahrt pünktlich um 13 .00 Uhr erfolgen kann Treffpunkt: Bahnhof Hachen 15.45 Uhr Einkehr in der Museumsgaststätte Pannekookehuus in Grefrath (nach vorheriger Kofferabgabe im Hotel) 17.00 Uhr Führung im Niederrheinischen Freilichtmuseum „Kräht der Hahn auf dem Mist …“  > Von Bauernregeln und Wetterbräuchen 18.15 …

Altherren starten ins neue Jahr

Am Mittwoch, den 15.03.2017 treffen die Altherren des TuS Hachen im Feldpokal auf die SG Sundern/Westenfeld. Gespielt wird um 19:30 Uhr im Röhrtalstadion in Sundern. Eine Spielverlegung ist möglich! In der darauf folgenden Woche geht es für unsere SG Langscheid/Enkhausen-Hachen weiter mit der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft und dem Spiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld. Gespielt wird am …

Altherren SG Langscheid/Enkhausen-Hachen punktet zum Jahresende

Das dritte Spiel der AH Ü32-Kleinfeldmeisterschaft gegen die SG Sundern/Westenfeld fand am Montag, den 12. Dezember in Hachen statt. Bei hohem Ballbesitz in der Anfangsphase erzielte, nach einigen guten Torchancen, das erste Tor des Tages die Heimmannschaft. Der Torschütze für unsere Spielgemeinschaft war in der 13. Minute Philipp Hogrebe. In der 20. Minute erzielte dann die SG Sundern/Westenfeld …

Altherren SG Langscheid/Enkhausen-Hachen verliert unglücklich

Das zweite Spiel der AH Ü32-Kleinfeldmeisterschaft gegen die TuS Müschede fand am Montag, den 21. November in Langscheid statt. Bei hohem Ballbesitz in der Anfangsphase fiel nach einigen guten Torchancen erste Tor des Tages auf der Seite der Heimmannschaft, Torschütze in der 20. Minute war Philipp Hogrebe. Kaum wurde das Spiel wieder weitergeführt folgten in …

Altherren des TuS Hachen siegen im Elfmeterschießen

Bei regnerischem Wetter und unter Flutlicht fand am vergangen Montag im Kormbacher Kreispokal das Spiel der 1. Runde gegen den TuS Müschede statt. Trotz höherem Ballbesitz und vieler Torchancen unserer Mannschaft wollte der Ball nicht ins generische Netz. Stattdessen hatte die Gastmannschaft das Glück auf Ihrer Seite und erzielte das Führungstor. So gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die …

Altherren SG Langscheid/Enkhausen-Hachen startet in die Ü32 Kleinfeldmeisterschaft

Das erste Spiel der AH Ü32-Kleinfeldmeisterschaft gegen die SG Grevenstein/Altenhellefeld/Hellefeld fand am Montag, den 24. Oktober in Grevenstein statt. Trotz höherem Ballbesitz und vieler Torchancen der SG Langscheid/Enkhausen-Hachen wollte der Ball nicht ins generische Netz. Mehr Erfolg hatte die gastgebende SG Grevenstein/Altenhellefeld/Hellefeld. Mit schnellen Kontern erzielten sie ihre Treffer. In der 26. Minute gelang zwar …

Altherren starten in die neue Saison

Die Altherren Mannschaft des TuS Hachen begann die Saison 2016/2017 erfolgreich mit Testspielen gegen Herdringen, Allendorf und Hüsten und fühlt sich gut vorbereitet für die Feldpokalrunde, der Kleinfeldmeisterschaft und weiterer Testspiele. Am 29. September fand in Balve, im Sportheim „Am Krumpaul“, unter bei sein von Thomas Mainusch und Elmar Lampe der Staffeltag der Altherren-Fußballer statt. …

Altherren-Wanderung rund um Breitenbruch

Die aktiven und ehemaligen AH-Spieler des TuS Hachen begaben sich kürzlich zusammen mit ihren Frauen auf eine Wanderung von Gaststätte zu Gaststätte. Wanderauftakt war der in Wilhelmsruh nahe des Möhnesees gelegene Biergarten von Fränkis Hütte. Bei kühlen Getränken hätte man hier durchaus noch länger verweilen können. Auf der weiteren Wanderstrecke lockte als nächstes die Gaststätte …