AH-Tour in Celle und Umgebung

Auf Tour Richtung Niedersachsen begaben sich jetzt die aktiven und ehemaligen AH-Spieler des TuS Hachen mit ihren Frauen. Organisiert von den Familien Coerschulte, war die Residenzstadt Celle Ausgangspunkt für einige Erkundungen in die Umgebung. Den Auftakt bildete die von den Marktweibern geführte Stadtführung “Celle für’n Appel und n‘ Ei”. Nach einem freien Vormittag wurde zunächst …

Ü32 zieht ins Kreispokalfinale ein

Die Altherren-Spielgemeinschaft Langscheid/Enkhausen-Hachen ist in das Krombacher-Kreispokalfinale eingezogen. Im Halbfinale bezwang man am Montagabend den TuS Vosswinkel klar mit 5:1 (0:0). Nach den deutlichen Erfolgen in den Runden zuvor fuhr man mit hohen Erwartungen nach Vosswinkel. In der ersten Halbzeit egalisierte man sich noch, ohne dass große Chancen aufkamen. Man merkte das beide Teams unbedingt …

AH-Abteilung unterwegs rund um Celle

Am 17. Mai ist es wieder soweit; alle 2 Jahre brechen die (vornehmlich ehemaligen) AH-Spieler mit ihren Frauen zu einem Wochenendausflug auf. Diesmal geht die von den Familien Coerschulte organisierte Tour vom 17. – 19. Mai nach Celle. Neben der schönen Fachwerk- und Residenzstadt Celle führt ein Ausflug in die Misselhorner Heidelandschaft, natürlich stilecht per Kutschfahrt. Ein …

Wanderung auf dem Affelner Rundweg AR1

Einige aktive aber in der Mehrzahl ehemalige AH-Spieler des TuS Hachen unternahmen kürzlich zusammen mit ihren Frauen eine Wanderung rund um Affeln. Unter dem Motto von Gaststätte zu Gaststätte starteten die Wanderer in der idyllisch gelegenen Gaststätte “Zur Borke”. Bei kühlen Getränken hätte man hier durchaus noch länger auf der Terrasse verweilen können. Auf der …

Altherren starten in die Saison 2018/19

Am Montag, den 17.09.2018, trifft die SG Langscheid/Enkhausen-Hachen in Ihrem ersten Vorrundenspiel der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft auf den SSV Stockum. Der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz “Am Bergmer” in Stockum. Die Vorrundenspiele der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft: 17.09.2018    SSV Stockum – SG Langscheid/Enkhausen-Hachen 29.10.2018    SG Langscheid/Enkhausen-Hachen – SV Affeln 19.11.2018    TuS Bruchhausen – SG Langscheid/Enkhausen-Hachen …

Altherren unterliegen dem TuS Langenholthausen

Nachdem die Altherren Spielgemeinschaft Langscheid/Enkhausen – Hachen den Einzug in die Finalrunde der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft knapp verpasst hatte, musste die Mannschaft nun in einer Rückrundengruppe mit dem TuS Langenholthausen, TuRa Freienohl und dem SV Bachum/Bergheim antreten. Das erste Rückrundenspiel fand am Montag, den 16. April in Langenholthausen statt. Die Abteilungsleiter Stefan Dembinski und Harald Vohle …

Altherren siegen in der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft gegen die SG Beckum-Hövel-Mellen

SG Langscheid/Enkhausen-Hachen gegen SG Beckum-Hövel-Mellen 4:2 (3:0). Nach dem Sieg gegen die SG Balve-Garbeck im zweiten Vorrundenspiel der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft fand am 13. November das letzte Gruppenspiel der Vorrunde gegen die SG Beckum-Hövel-Mellen statt. In der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft deutlich überlegen und führte verdient mit 3:0 nach Toren von Dennis Kiel, Marco …

Altherren siegen in Balve

SG Balve/Garbeck – SG Langscheid/Enkhausen-Hachen 1:2 (1:1). Nach dem Unentschieden im ersten Vorrundenspiel der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft gegen Müschede fand am 16. Oktober das Gruppenspiel gegen die SG Balve/Garbeck statt. Im ersten Spielabschnitt traf Michael Burgard zur verdienten 1:0 Führung bevor Balve/Garbeck noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen konnte. In einem ausgeglichenen Spiel gelang Amit Besiri nach …

Altherren scheiden gegen Müschede aus dem Kreispokal aus

TuS Müschede – SG Langscheid/Enkhausen-Hachen 5:4 (3:2). Nach dem Unentschieden in der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft fand wenige Wochen später erneut ein Spiel gegen den benachbarten TuS Müschede statt. Leider sollte auch in diesem Spiel das Glück nicht auf unserer Seite sein und so verlor man das Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner mit 5:4. Für die SG …