home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen unterliegt im Derby den SuS Langscheid II

TuS Hachen unterliegt im Derby den SuS Langscheid II

Kreisliga B Arnsberg: SuS Langscheid/Enkhausen II – TuS Hachen 4:1 (2:1)

Vor dem Derby zwischen den SuS Langscheid/Enkausen II und dem TuS Hachen setzten beide Mannschaften ein Zeichen gegen Gewalt gegen Amateur-Schiedsrichter im Fußball. Mit den Slogen „Kein Spiel ohne Schiedsricher – Keine Tore, kein Sieg, kein Jubel. Ohne Schiedsrichter geht’s nicht“, danken wir den Schiedsrichtern, die Tag für Tag und Woche für Woche unsere Spiele leiten.

Nach der Auswärtspartie gegen den SuS Langscheid/Enkhausen II stand der TuS Hachen mit leeren Händen da. Die Reserve des SuS Langscheid/Enkhausen siegte mit 4:1.

Der TuS Hachen ging durch Maximilian Bierhoff in der 20. Minute in Führung. Danach drehte der SuS Langscheid/Enkhausen II das hart umkämpfte Derby durch Tore von Ingmar Könemand (27.), Janik Erner (43.) und den ehemaligen Spieler des TuS Hachen Marvin Fritzsch (72., 90+3). Wermutstropfen auf Seiten des SuS Langscheid/Enkhausen II war die Verletzung von Steffen Lampe kurz vor der Halbzeit. Wir wünschen gute Besserung.

Weiter geht es für den TuS Hachen am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SC Neheim. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Die Reserve des TuS Hachen unterliegt der SG Grevenstein/​Hellefeld-Altenhellefeld II mit 5:2. Die Tore für den TuS Hachen II erzielte Samuel Rafael Sousa Neves (10., 68.).

Bereits am Freitag um 19.30 Uhr empfängt der TuS Hachen II die 1. Mannschaft von RW Mellen.