home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen scheidet aus Kreispokal aus

TuS Hachen scheidet aus Kreispokal aus

Krombacher Kreispokal: TuS Hachen – TuS Sundern 0:6 (0:2)

In der 1. Runde des Arnsberger Kreispokals setzte sich standesgemäß der TuS Sundern gegen den TuS Hachen mit 6:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen den Bezirksligist kassierte der TuS Hachen eine deutliche Niederlage.

Jan Büsse brachte den TuS Sundern in der 2. Minute in Front. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 90 Zuschauern markierte Chris Haumer das 0:2 (40.). Mit einem schnellen Doppelpack (60./62.) zum 4:0 schockte Blerant Veliqi den TuS Hachen endgültig. Nach dem Treffer von Erik Dier (72.) setzte Jan-Niklas Nöcker (88.) den Schlusspunkt für den TuS Sundern. Schließlich unterlag der TuS Hachen vor heimischer Kulisse dem TuS Sundern, der gleichzeitig in die 2. Pokalrunde einzieht.

Der TuS Hachen ist am Sonntag ab 15:00 Uhr in Balve gefordert. Dort trifft man auf die SG Balve/Garbeck.