home 2. Mannschaft, Allgemein Jokertore bringen den Sieg

Jokertore bringen den Sieg

Kreisliga C Arnsberg: TuS Hachen II – SG Herdringen/Müschede III 3:1 (1:0)

Mit einer 1:3-Niederlage hat die SG Herdringen/Müschede III auch das vierte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der TuS Hachen II hat alle Erwartungen erfüllt.

Nach nur 22 Minuten verließ Tobias Weinreich von der Zweitvertretung des TuS Hachen das Feld, David Pandel kam in die Partie. David Pandel nutzte die Chance für das Team von Stefan Merschmeier und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die SG Herdringen/Müschede III war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der Halbzeitpause änderte Stefan Schulte das Personal und brachte Matthias Fricke und Jan Hübner mit einem Doppelwechsel für Jonas Ricke und Mohammed Matin Mahzoz auf den Platz. Philip Weinreich erhöhte für den TuS Hachen II auf 2:0 (60.). Der dritte Streich des Gastgebers war Lars Richter vorbehalten (80.). Kurz vor Schluss war noch Mohammed Matin Mahzoz zur Stelle und zeichnete sich für das erste Tor der SG Herdringen/Müschede III verantwortlich (89.). Am Schluss fuhr der TuS Hachen II gegen das Schlusslicht auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Beim TuS Hachen II präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Der TuS Hachen II geht mit nun zwölf Zählern auf Platz drei in die sechswöchige Spielpause der Kreisliga C Arnsberg. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuS Hachen II.

Der TuS Hachen II hat das nächste Spiel am 29.11.2020 gegen den SV Endorf.