home 1. Mannschaft, Allgemein Knappe 2:3-Niederlage gegen die SG Herdringen/Müschede

Knappe 2:3-Niederlage gegen die SG Herdringen/Müschede

Kreisfreundschaftsspiele: TuS Hachen – SG Herdringen/Müschede 2:3 (2:1)

Der TuS Hachen hat im ersten Vorbereitungsspiel gegen die SG Herdringen/Müschede eine 2:3-Niederlage eingesteckt. Gegen den Ligakonkurrenten machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der TuS Hachen erwischte einen guten Start ins Spiel. Bülent Incesu traf in der siebten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 der SG Herdringen/Müschede stellte Peter Kozok für den Gast sicher (15.). Das 2:1 des TuS Hachen durfte Niclas Keinhorst bejubeln (34.). Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Auch nach der Pause bestätigte der TuS Hachen seine gute Leistung, dennoch fielen die Tore auf Seiten der SG Herdringen/Müschede. Daniel Jaworek (61.) und Nico Schwedler (86.) drehte die Partie für die Gäste zum 3:2-Entstand.

Personell verstärkt wurde das Team von Trainer Stefan Merschmeier durch die Spieler Dennis Babilon, Tobias Weinreich und Nils Zimmermann die bei der 2:3-Niederlage des TuS Hachen II bei der SG Beckum/Hövel nicht zum Einsatz kamen. Die Tore erzielte Lars Richter (14., 38.).

Vor heimischem Publikum trifft der TuS Hachen bereits Morgen ab 14:00 Uhr auf den SV Langendreer 04 III, während die Zweitvertretung des TuS Hachen am selben Tag zum FC BW Gierskämpen reist. Anstoß ist um 15:00 Uhr.