home Allgemein, Darts 2. Mannschaft der Steeldarter siegt beim SDC Siegerland

2. Mannschaft der Steeldarter siegt beim SDC Siegerland

Am 05.10.2019 machten sich 6 Steel Darter des TuS Hachen auf den Weg ins Siegerland.

Hier fand im Vereinsheim des ASV Siegen-Weidenau das dritte Ligaspiel der Saison statt.

Nach den ersten 2 Siegen in 2 Spielen ging die Mannschaft um Team Kapitän Hanno Göhausen sehr ambitioniert in die Partie. Im ersten Block wurden 6 Einzel gespielt, wovon die Hachener 4 Spiele für sich entscheiden konnten.

So stand es nach dem 1. Block 4:2.
Grisse, Dirk (SDC Siegerland) gegen Tetampel, Jerome (TuS Hachen) 0:3
Wagner, Jens (SDC Siegerland) gegen Roth, Roger (TuS Hachen) 0:3
Ferrero, Massimo (SDC Siegerland) gegen Krüger, Chris (TuS Hachen) 0:3
Kühn, Heiko (SDC Siegerland) gegen Bluschies, Andreas (TuS Hachen) 2:3
Kühn, Martina (SDC Siegerland) gegen Göhausen, Hanno (TuS Hachen) 3:0
Weth, Holger (SDC Siegerland) gegen Bonke, Wolfgang (TuS Hachen) 3:0

Im zweiten Block wurden 2 Doppel gespielt, wo jede Mannschaft einen Sieg erringen konnte, so dass es nach dem 2. Block 5:3 für die Hachener stand. Die Weichen waren auf Sieg gestellt. Um ein Spiel erfolgreich zu beenden muss eine Mannschaft mind. 8 Punkte
gewinnen.

Es folgte der letzte und entscheidende Block mit 6 Einzeln. Die beiden Team Kapiäne Hanno Göhausen und Andreas Bluschies überlegten sich eine Taktik um das Spiel erfolgreich zu bestreiten. Was dann am Ende auch gelingen sollte. Der dritte Block ging mit 5:1 an den TuS Hachen, wobei gleich die ersten 3 Einzel gewonnen werden konnten.

Somit ging die Taktik voll und ganz auf.
Wagner, Jens (SDC Siegerland) gegen Roth, Roger (TuS Hachen) 0:3
Ferreiro, Massimo (SDC Siegerland) gegen Andreas, Bluschies (TuS Hachen) 1:3
Grisse, Dirk (SDC Siegerland) gegen Chris, Krüger (TuS Hachen) 0:3
Seibel, Michael (SDC Siegerland) gegen Bonke, Wolfgang (TuS Hachen) 3:2
Kühn, Martina (SDC Siegerland) gegen Tetampel, Jerome (TuS Hachen) 1:3
Weth, Holger (SDC Siegerland) gegen Göhausen, Hanno (TuS Hachen) 2:3

Somit ergab sich ein Endstand von 10:4 Spiele und 34:20 Legs zugunsten des TuS Hachen.

Die 2. Mannschaft der Steeldarter steht zurzeit auf Platz 2 der Tabelle ebenso ungeschlagen wie der Tabellenführer SpVg. Hesselteich-Siedinghausen.

Bei der Verabschiedung, durch Heiko Kühn (Siegerland) und Andreas Bluschies (TuS Hachen) wünschte der TC des SDC Siegerland den Hachenern weiterhin alles Gute für den weiteren Saisonverlauf. Und gratulierte dem Co TC von Hachen Andreas Bluschies zu seinem High Finish mit 120 Punkten. Andreas Bluschies bedankte sich und hob seinerseits einen Spieler des SDC Siegerland in den Vordergrund, Massimo Ferreiro konnte den höchsten wurf des Abends erzielen und warf hierbei 177 Punkte.

Gegen 1:00 Uhr machten sich die Hachener glücklich auf den Heimweg.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 26.10.2019 in den heimischen Räumen statt, dann geht es gegen die Darter aus Plettenberg.

Wir würden uns freuen, wenn wir einige Leute zum anfeuern begrüßen dürfen.