Renovierung nimmt Fahrt auf

Hachen. Die Hachener haben gebangt und dem Ergebnis des Crowdfundings, das der Renovierung der Sporthalle des TuS gewidmet wurde, entgegengefiebert. Nachdem es zunächst noch etwas zäh lief, war wenige Tage vor Ende der Aktion klar: Die so wichtige Summe zur Unterstützung des Großprojekts rund um die Renovierung der Halle und für den Erhalt des Breitensports …

Der TuS Hachen braucht Ihre Unterstützung – Jede Spende zählt für die Modernisierung der Turnhalle am Sportplatz!

Hachen. Seit dem 01. März läuft nun das Crowdfunding-Projekt mit der Unterstützung der Volksbank Sauerland e.G. Bislang sind ca. 3.100 € zusammengekommen, was allerdings nicht ausreicht, um das Modernisierungsvorhaben umzusetzen.  Ziel ist weiterhin, dem Breitensport optimale Bedingungen zu bieten sowie das Breitensport-Angebot durch die Modernisierung zu erweitern. Daher sollen die bestehenden Räumlichkeiten der Sporthalle ökologisch und …

Sanierung und Modernisierung der Sporthalle an der Hüttenwiese

Die 65 Jahre alte Sporthalle bedarf dringend einer Sanierung und Modernisierung, hierfür benötigen wir eure Hilfe. Mit dem jetzigen Zustand der Sporthalle kann der Verein sein Breitensportangebot nicht mehr lange aufrecht halten. Durch dieses Projekt wird es ermöglicht, das Sportangebot für Jung und Alt zu erhalten und allen Sportinteressierten zukünftig, über die bereits bestehenden Angebote …

Familientag des TuS ein Erfolg

Hachen. „Der Familientag auf der Hüttenwiese war ein echter Erfolg“, berichtete Jochen Buchholzki vom Vorstand des TuS Hachen und Mitorganisator des Festes am vergangenen Samstag. Die ganztägigen Aktivitäten am Sportplatz seien super angenommen worden. Vor allem aber habe es positive Resonanz gegeben, dass es in Hachen endlich mal wieder ein Fest gab, bei dem man …

Die TuS-Familie feiert

Auf der Hüttenwiese wird Samstag ein Stück des 100-jährigen Bestehens nachgeholt. Im Menschenkicker spielen Teams um Hachener Dorftitel. Kooperationspartner stellen sich vor. Hachen. Eine große Jubiläumsfeier hatte der TuS Hachen für das vergangene Jahr, in dem der Verein 100 Jahre alt geworden ist, schon zwei Jahre zuvor zu planen begonnen. Bekanntermaßen wurde daraus nichts. Nun …

Mitgliedsbeiträge des TuS Hachen

Liebe Vereinsmitglieder des TuS Hachen, an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Im Rahmen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb! Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig …

Zusätzliche Corona-Schutzmaßnahmen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, nachdem der Hochsauerlandkreis seit Freitag, den 23. Oktober, eine 7-Tage-Inzidenz von 52,7 aufweist und damit als Corona-Risikogebiet eingestuft wurde, gilt ab Montag, den 26. Oktober, 00:00 Uhr eine neue Allgemeinverfügung. Für die Austragung von Sportveranstaltungen ergeben sich somit folgende zusätzliche Maßnahmen, die unbedingt eingehalten und überwacht werden müssen: …

Einladung zum EinsU-Stadtpokal am 13. Oktober

Am 13. Oktober 2018 ab 12 Uhr heißt es runter vom Sofa, rein in die Sporthose, Sportschuhe schnüren und beim EinsU-Tischtennis-Stadtpokal mitmachen. Der EinsU-Stadtpokal ist ein Turnier für jedermann. Mitmachen kann jeder, egal ob Chef oder Azubi, jung oder alt. Es geht um Motivation und Teamwork! Teilnehmen dürfen alle Sunderner Unternehmen, Handwerksbetriebe, Vereine, Institutionen. Gespielt …

Tischtennis boomt

Nun schließt sich auch der TuS Hachen dem Trend an. Nachdem vor einigen Jahren schon eine neue Darts-Abteilung gegründet wurde, schließt sich die nun neugegründete Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung dem Spitzenverband, dem Westdeutschen Tischtennisverband an. Die Entscheidung fiel am Mittwochabend auf der Gesamt-Vorstandssitzung des Vereins. Der Vorstand freut sich über den Erfolg der neuen Sparte beim …