Krengel und Lopatenko auch nächste Saison A-Jugend Trainer

Erhard Krengel und Manfred Lopatenko trainieren in der nächsten Saison weiterhin die A-Jugend der JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen. Damit gehen sie zusammen in die zweite Saison als Trainergespann. Lopatenko, der vor einigen Wochen das Amt als Sportlicher Leiter beim SuS niedergelegt hat und an Achim Ullmann übergeben hat, möchte sich ab jetzt voll und ganz auf die …

Ankündigung der diesjährigen Veranstaltungen unserer Jugendspielgemeinschaft

Im 101. Jahr der Vereine unserer Jugendspielgemeinschaft (JSG), TuS Hachen und SuS Langscheid-Enkhausen, wird gefeiert. Nachdem im Jubiläumsjahr 2020 nahezu alle geplanten sportlichen und gesellschaftlichen Jubiläumsveranstaltungen unserer Vereine ausfallen mussten, feiern wir in diesem Jahr nach. Die Durchführung der Veranstaltungen hängt von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab und dennoch startet die JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen mit den …

FLVW stellt Spielbetrieb für dieses Jahr ein

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) schickt seine Vereine vorzeitig in die Winterpause. Nachdem die spielleitenden Stellen den Spielbetrieb bereits für den November absetzen mussten, wird der Ball in Westfalen auch im Dezember nicht mehr rollen. Das hat der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) am Dienstagabend in einer gemeinsamen Videokonferenz mit …

Scheine für Vereine – Eine Aktion von Rewe – Wir sind dabei!

Die Aktion „Scheine für Vereine“ läuft im Zeitraum vom 02.11. bis 20.12.2020, jedoch nur solange der Vorrat reicht. Jeder REWE Kunde erhält beim Einkauf im Markt und bei einer Bestellung auf www.rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein gratis. Den erhaltenen Vereinsschein entweder über die REWE App oder auf www.rewe.de/scheinefürvereine unserem TuS Hachen zuordnen. Am …

FLVW stellt Spielbetrieb vorerst ein

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, nach den jüngsten Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung im Rahmen des Infektionsschutzes stellt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) den Spielbetrieb in allen kreislichen und überkreislichen Jugend- und Amateurspielklassen vorerst ein. Darauf haben sich das Präsidium, die Vorsitzenden der 29 FLVW-Kreise sowie die spielleitenden Stellen aus dem Verbands-Jugend- …

Zusätzliche Corona-Schutzmaßnahmen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, nachdem der Hochsauerlandkreis seit Freitag, den 23. Oktober, eine 7-Tage-Inzidenz von 52,7 aufweist und damit als Corona-Risikogebiet eingestuft wurde, gilt ab Montag, den 26. Oktober, 00:00 Uhr eine neue Allgemeinverfügung. Für die Austragung von Sportveranstaltungen ergeben sich somit folgende zusätzliche Maßnahmen, die unbedingt eingehalten und überwacht werden müssen: …

Jakob Kaiser mit Viererpack – A-Jugend gewinnt im Pokal mit 4:1

Die A-Jugend hat ihr Pokalspiel mit 4:1 gegen die JSG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld/Berge/​Calle-Wallen gewonnen. Spieler des Spiels war Jakob Kaiser, der mit 4 Toren das Spiel entschied. Der Westenfelder sagte nach dem Spiel: „Als Westenfelder ist man gegen Hellefeld immer motiviert. Die vier Tore bedeuten mit diesem Hintergrund natürlich noch mehr. Dennoch war das eine geschlossene Mannschaftsleistung. Unser …

A-Jugend mit Kantersieg im 2. Saisonspiel Tabellenführer

6:0! So lautete am Ende das Ergebnis des 2. Meisterschaftsspiel unserer A-Jugend gegen die JSG Neheim/Hüsten 2. Damit steht man nun nach zwei Spielen auf Platz 1! In der 31. Minute ging die JSG hochverdient nach einer großartigen Vorarbeit von Justin Werth durch Louis Padberg mit 1:0 in Führung, welche auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. …

A-Jugend gewinnt Derby gegen den TuS Sundern mit 3:2

Die A-Jugend hat ihr 1. Saisonspiel gewonnen! Das Derby gegen den TuS Sundern 2 versprach im Vorfeld schon Spannung pur und so kam es auch. Der TuS Sundern 2 wurde im ersten Meisterschaftsspiel mit vielen Spielern aus der Bezirksligamannschaft ausgestattet und war dementsprechend auch stark besetzt. Unsere JSG war darauf aber vorbereitet und trat deshalb …

A-Jugend startet bestens vorbereitet in die Saison – erste Heimspiel am 11. September

Unsere A-Jugend startet am Freitag, den 04.09.2020 in die Saison. Um 20:00 Uhr ist man bei der A2 des TuS Sundern zu Gast. „Die Vorbereitung ist gut gelaufen und wir wollen von Anfang an Gas geben. Mit der zweiten Mannschaft des TuS Sundern erwartet uns direkt ein schwerer Gegner“, sagt Trainer Manfred Lopentenko vor dem …