Trainingsbetrieb ruht weiterhin bis auf Weiteres

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen während der Corona-Pandemie, mit den nun für NRW beschlossenen Erleichterungen im Breiten- und Freizeitsport und den Auswirkungen für den Kinder- und Jugendsport und im Amateurbereich, haben wir im Gesamtvorstand zunächst eine für den Gesamtverein verbindliche Entscheidung getroffen. Aufgrund fehlender Richtlinien für die Durchführung des …

Wie geht es mit der Saison weiter?

Das Coronavirus hat die Welt weiter fest im Griff. Betroffen sind davon seit Mitte März auch unsere Senioren- und Juniorenmannschaften. Wie geht es mit der bisher ausgesetzten Saison weiter? Aktuell beschäftigt sich der Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen mit vier Szenarien. Eine Entscheidung soll demnach am 23.04.2020 fallen! Die Szenarien sehen wie folgt aus: Abbruch …

Spiel- und Trainingsbetrieb in der Fußballabteilung eingestellt

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung und Ausbreitung des Coronavirus hat der FLVW bereits den Spielbetrieb zunächst bis zum 19.04.2020 eingestellt. Wir haben uns daher ebenfalls entschlossen, der weiteren Ausbreitung entgegenzuwirken. Deshalb haben wir den Trainingsbetrieb für unsere Jugendmannshaften bis zum 13.04.2020 sowie für unsere Seniorenmannschaften bis zum 19.04.2020 eingestellt. Wir halten Euch selbstverständlich über die weitere …

TuS Hachen II unterliegt SG Wennemen/Olpe

Am vergangenen Sonntag unterlag die TuS-Reserve der SG Wennemen/​Olpe mit 1:3. Es war zu gleich das letzte Freundschaftsspiel vor dem Rückrundenstart. Der B-Ligist SG Wennemen/Olpe erwischte einen guten Start ins Spiel, so gingen die Gäste früh durch Norman-Franz Rickert (8.) in Führung. In der 38. Minute erhöhte Dominik Hoheisel auf 0:2 für die Gäste. Weitere …

TuS Hachen II gewinnt zweistellig

Kreisfreundschaftsspiele: TuS Hachen II – SG Balve/​Garbeck III 12:2 (2:0) Einen furiosen Heimsieg feierte die „TuS-Reserve“ am vergangenen Sonntag im Freundschaftsspiel gegen die Reserve der SG Balve/Garbeck. Die Elf von Trainer Naim Ramadani siegte nach 90 Minuten mit 12:2. Nach einer doch eher torarmen 1. Halbzeit stand es nach Toren von Adrian Nobile (22.) und …

TuS-Reserve belegt Platz 3 beim 29. Felix-Cup

Zum 29. Mal fand am vergangenen Sonntag der Felix-Cup des TSV RW Wenholthausen statt. Zum ersten Mal mit dabei die TuS-Reserve. In der Vorrunde gewann man gegen den SSV Meschede II (4:3) und den SC Kückelheim/Salwey II (2:1). Lediglich gegen die Zweitvertretung des SV Schmallenberg/Fredeburg unterlag man unglücklich mit 0:2. Somit ging man als Tabellenzweiter …

TuS-Reserve siegt gegen die Platte Heide Pinguine

Kreisfreundschaftsspiel: TuS Hachen II – Platte Heide Pinguine 5:2 (2:1) Auch in der Begegnung gegen die Platte Heide Pinguine (Hobbymannschaft aus Menden), wollte man an die gute Leistung der Vorrunde aus dem C-Liga Reserve-Cup des TuS Bruchhausen anschließen. Leider schied man mehr als unglücklich im Viertelfinale aus. Bereits nach wenigen Minuten führte die „TuS-Reserve“ gegen …

TuS Hachens Seniorenmannschaft startet in die Wintervorbereitung

Am Dienstag, 14.01.2020 starteten unsere Seniorenmannschaften zusammen mit den Trainern Stefan Merschmeier und Naim Ramadami in die Vorbereitung zur Rückrunde. Neben den Trainingseinheiten stehen auch einige Testspiele auf dem Programm. Hier ein kurzer Überblick: 19.01.2020 ab 15:00 Uhr, TuS Hachen – TuS Oeventrop 28.01.2020 ab 19:00 Uhr, TuS Hachen – TuS Sundern II 02.02.2020 ab …