Familientag des TuS ein Erfolg

Hachen. „Der Familientag auf der Hüttenwiese war ein echter Erfolg“, berichtete Jochen Buchholzki vom Vorstand des TuS Hachen und Mitorganisator des Festes am vergangenen Samstag. Die ganztägigen Aktivitäten am Sportplatz seien super angenommen worden. Vor allem aber habe es positive Resonanz gegeben, dass es in Hachen endlich mal wieder ein Fest gab, bei dem man …

Die TuS-Familie feiert

Auf der Hüttenwiese wird Samstag ein Stück des 100-jährigen Bestehens nachgeholt. Im Menschenkicker spielen Teams um Hachener Dorftitel. Kooperationspartner stellen sich vor. Hachen. Eine große Jubiläumsfeier hatte der TuS Hachen für das vergangene Jahr, in dem der Verein 100 Jahre alt geworden ist, schon zwei Jahre zuvor zu planen begonnen. Bekanntermaßen wurde daraus nichts. Nun …

Mitgliedsbeiträge des TuS Hachen

Liebe Vereinsmitglieder des TuS Hachen, an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Im Rahmen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb! Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig …

Silvesterlauf der Radsportabteilung

Die Radsportabteilung beendete die Saison 2019 mit einem Silvesterlauf. Unter der Leitung von Werner Günther begaben sich die Läufer und Walker auf die ca. 7 Kilometer lange Strecke vom Sportplatz durch die Röhrauen Richtung Sorpedamm und wieder zurück. Der Abschluss fand in der Sporthalle bei einem Glühwein oder Kaltgetränk in gemütlicher Runde statt.

Radfahren mit dem TuS Hachen

Am Sonntag, den 31. März, startet der TuS Hachen die Fahrradsaison 2019. Der „Fahrradtreff für Genussradler“ trifft sich um 13:00 Uhr am Bahnhof in Hachen, um zu einer ca. 25-30 km Tour aufzubrechen. Das Ziel an diesem Tag ist das Fahrrad-Frühlingsfest in Neheim. Auf den Genuss-Radtouren können Jung und Alt gemeinsam mit dem Fahrrad die …

Nordic Walking Angebot des TuS Hachen

Im Winterhalbjahr tauschen die Genussradfahrer des TuS Hachen das Rad gegen die Nordic Walking Stöcke. Alle Interessierten, mit Nordic Walking Stöcken, Wanderstöcken oder auch ohne, sind herzlich eingeladen mitzulaufen. Nordic Walking Stöcke können bei Bedarf ausgeliehen werden. Treffpunkt:    Sporthalle des TuS Hachen Wann:            Ab Samstag, den 03. November 2018 Zeit:               14:00 Uhr Kontakt:        Werner Günther, …

Mit dem Rad auf den Spuren von Kohle und Stahl

Die Genussradler des TuS Hachen unternehmen am 03.10.2017 eine Ganztagesfahrt ins Ruhrgebiet um auf den Spuren von Kohle und Stahl den Kohlenpott auf ehemaligen Bahntrassen und Radwegen mit dem Rad zu erkunden. Die An- und Rückfahrt erfolgt mit dem Zug ab Bahnhof Neheim-Hüsten. Wer möchte, kann sein eigenes Rad gegen einen Zuschlag von 4,80 € …

Radfahren „Genussradfahren“ mit dem TuS Hachen

Genussradfahren, unter diesem Motto startet der TUS Hachen in diesem Jahr wieder seinen Fahrradtreff am Samstag, den 22.04.2017 um 14:00 Uhr am Sportplatz in Hachen. Genussradfahren, schon der Name ist Programm. Gemeinsam mit dem Fahrrad die Heimat entdecken, die eine oder andere per Rad erreichbare Sehenswürdigkeit näher kennen lernen und dabei durch Bewegung die Gesundheit …

Zweiter Fahrradtreff des TuS am 09. April 2016

Streckenbeschreibung: Diesmal führte unsere Rundstrecke in nördliche Richtung. Entlang der Röhr bis Müschede und weiter nach Hüsten, an der St. Petrikirche vorbei, durch den Kirchpark über die Röhr und schon waren wir auf dem Ruhrtalradweg in Richtung Bruchhausen. Im Niedereimerfeld verließen wir den Ruhrtalradweg und fuhren, vorbei am Sportplatz Niedereimer, Richtung Bruchhausen, um nahe dem …