Aufstieg der zweiten Mannschaft

Der 2. Mannschaft des TuS Hachen gelang nach dem Abstieg im vergangenen Jahr der direkte Wiederaufstieg in die C-Kreisliga. Hierzu spricht der Gesamtvorstand des TuS Hachen der Mannschaften und ihrem Coach die besten Glückwünsche aus. Nach dem Abstieg musste Coach Lucas Fricke eine komplett neue Mannschaft aufbauen. An eine so erfolgreiche Saison war eigentlich gar …

D-Kreisliga Meister 2016/2017!

Am Sonntag, den 21.05.2017 bestritt unsere Reserve das Spitzenspiel der Saison gegen die SG Balve/Garbeck II. Bei bestem Wetter gingen die Hachener hochmotiviert in das Spiel am Holloh, denn bei einem Sieg wäre der Meistertitel sicher. Da schon ein Punktgewinn zum Aufstieg gereicht hätte, lag der Druck bei der SG Balve/Garbeck II. Dies war deutlich …

Noch ein Punkt bis zum Aufstieg!

Am Sonntag, den 14.05.2017 setzte sich unsere Reserve im Heimspiel gegen den FC BW Gierskämpen mit 2:0 durch. In einem fairen Spiel waren es Marc Lübke-Albus (6‘) und Heiko Bode (9‘) die zur frühen Führung für den TuS trafen. Anschließend scheiterte ein höheres Ergebnis nur an der schlechten Chancenauswertung der Hachener. Jetzt hat die Reserve …

Aufstiegsrennen bleibt spannend!

Am Mittwoch, den 10.05.2017 verpasste unsere Reserve die Chance sich an der Tabellenspitze abzusetzen. Im Nachholspiel beim TuS Rumbeck II unterlag man mit 2:0. Durch die Niederlage des SuS Westenfeld II in Neheim-Erlenbruch bleibt unsere Reserve jedoch Tabellenführer. Das Saisonziel, der Aufstieg, kann immer noch aus eigener Kraft erreicht werden. Derzeit liegt man mit einem …

Zurück in der Spur!

Nach der Niederlage in Westenfeld unterlag unsere Reserve auch zu Hause gegen Neheim-Erlenbruch deutlich mit 2:6. Die Tore für den TuS erzielte Lars Richter. Erst 3 Wochen später, bestritt unsere Reserve das nächste Spiel. Im Heimspiel gegen den TuS Vosswinkel III setzten sich die Blau-Weißen mit 5:3 durch. Die Torschützen waren Marc Lübke-Albus (3x), Heiko …

„Mund abwischen und weitermachen“ Reserve unterliegt in Westenfeld

Am Sonntag, den 02.04.2017 bestritt die 2. Mannschaft das Topspiel der D-Liga in Westenfeld. Die Reserve wollte sich weiter von der Verfolgergruppe absetzen kam aber um einen Rückschlag nicht herum. Nach 90 Minuten musste man eine 5:3 Niederlage gegen die Zweitvertretung des SuS Westenfeld hinnehmen. Die Tore für die Reserve erzielten Lars Richter (2x) und …

TuS Hachen II erkämpft sich den nächsten Dreier

Am vergangenen Sonntag gastierte der TuS Hachen II mit einem stark geschwächten Kader beim SV Endorf II. Nicht nur die rote Asche bereitete den Gästen zu Anfang Probleme, sondern auch sehr starker Gegenwind. Dadurch kamen sie kaum aus der eigenen Hälfte heraus, Endorf bestimmte die erste Halbzeit und erzielten ein paar Minuten vor der Pause …

Mission Wiederaufstieg!

Am Sonntag trifft unsere Reserve in Holzen auf den SuS Beckum II. Hier wollen unsere Jungs wichtige Punkte sammeln um den Platz an der Tabellenspitze zu festigen. Über jede Unterstützung seitens der Hachener ist die 2. Mannschaft sehr dankbar. Anstoß ist um 12:15 Uhr. Gut Kick!

Reserve dominiert gegen Bruchhausen

Bereits am 04.12.2016 bestritt die Reserve ihr erstes Rückrundenspiel. Bei schönstem Sonnenschein und eisigen Temperaturen empfing man die 3. Mannschaft aus Bruchhausen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 0:0, also musste ein Heimsieg für die Hachener her. Die Gastgeber erwischten einen Traumstart und führten nach 4 Minuten bereits mit 3:0. Torschützen waren Tobias Bremkes …

TuS Reserve dominiert Spitzenspiel

Am Sonntag den 13. November empfing der TuS Hachen II die Zweitbesetzung der SG Balve/Garbeck zum Spitzenspiel in der Kreisliga D. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zog der Schiedsrichter in der 33. Spielminute, auf Grund einer Notbremse der Balver, die berechtigte rote Karte und Frederick Rother brachte den herein gegebenen Freistoß für die Gastgeber zur 1:0 …