home Allgemein, B1, C1, F2 Drei neue C-Lizenz-Trainer beim TuS

Drei neue C-Lizenz-Trainer beim TuS

Am Freitag, den 18. November 2016 legten 28 Bewerber, darunter auch drei Absolventen vom TuS Hachen, die Trainer C-Lizenz ab. Von März bis Oktober 2016 legten die Prüflinge in 120 Lerneinheiten unter Trainerausbilder Jörg Fischer den Grundstein für einen erfolgreichen Abschluss der C-Lizenz, die benötigt wird, um Mannschaften auf Kreisebene zu trainieren.

Unter den Absolventen waren Naim Ramadani (Trainer U17), Sebastian Schmidt (Trainer U15) und Dardan Bytyqi (Trainer U9), die bereits allesamt in der Jugendspielgemeinschaft Hachen/Langscheid-Enkhausen/Hövel als Trainer tätig sind.

Hoch erfreut über die positiven Abschlüsse waren somit nicht nur der Jugendvorstand um Jochen Buchholzki und Michael Breier, sondern insbesondere auch der Vorstandsvorsitzende des TuS Hachen, Erwin Spreizer.

Somit ist, auch mit den bereits vorhandenen Jugendtrainern, ein gutes Fundament geschaffen um in Zukunft in Sachen Jugendarbeit gut aufgestellt zu sein.

Der TuS beglückwünscht hiermit auch herzlich die erfolgreich ausgezeichneten Trainer für Ihre Lizenzen.

trainerbilder

Foto: v.l.n.r. Naim Ramadani, Sebastian Schmidt und Dardan Bytyqi jeweils mit Ernst-Ulrich Lemmer, Kreisvorsitzender und Jörg Fischer, Trainerausbilder im Fußballkreis Arnsberg