home 2. Mannschaft, Allgemein TuS Reserve dominiert Spitzenspiel

TuS Reserve dominiert Spitzenspiel

Am Sonntag den 13. November empfing der TuS Hachen II die Zweitbesetzung der SG Balve/Garbeck zum Spitzenspiel in der Kreisliga D.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zog der Schiedsrichter in der 33. Spielminute, auf Grund einer Notbremse der Balver, die berechtigte rote Karte und Frederick Rother brachte den herein gegebenen Freistoß für die Gastgeber zur 1:0 Führung im Netz unter. Es dauerte dann nur 4 Minuten ehe Daniel Mimberg auf 2:0 erhöhte.

Nach der Halbzeit stellten die Balver zwangsläufig um und ließen bis auf das 3:0 durch Sven Pandel in der 53. Minuten erstmal nichts zählbares mehr zu. Die in Unterzahl spielenden Gäste waren jedoch in der Schlussphase erschöpft und so konnte der TuS Hachen II durch Heiko Bode (83.) Frederick Rother (86.) und Mithaj Gubina (89.) auf 6:0 erhöhen.

Mit diesem Sieg setzt sich unsere Reserve mit 4 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten ab und kann weiterhin die beste Abwehr der Liga vorweisen. Coach Lucas Fricke zeigte sich nach dem Spiel mehr als zufrieden und sagte:“ Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Lediglich unsere schlechte Chancenverwertung verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis. Jetzt fahren wir mit viel Rückenwind nach Beckum und können dort hoffentlich unsere Tabellenführung weiter ausbauen.“ Auch der zentrale Mittelfeldmann Laurenz Günther sagte glücklich:“ Es macht einfach Spaß mit diesem Team Spiel für Spiel auf dem Platz zu stehen. Jeder kämpft bis zum Ende und versucht Fehler wieder auszubügeln.“

Der nächste Spieltag findet am 27. November statt. Dann wird unsere Reserve um 12:15 Uhr von Beckum II empfangen. Bei schlechtem Wetter kann sich der Spielort jedoch ändern.

Gut Kick