home Allgemein, Altherren Altherren des TuS Hachen siegen im Elfmeterschießen

Altherren des TuS Hachen siegen im Elfmeterschießen

Bei regnerischem Wetter und unter Flutlicht fand am vergangen Montag im Kormbacher Kreispokal das Spiel der 1. Runde gegen den TuS Müschede statt.

Trotz höherem Ballbesitz und vieler Torchancen unserer Mannschaft wollte der Ball nicht ins generische Netz. Stattdessen hatte die Gastmannschaft das Glück auf Ihrer Seite und erzielte das Führungstor. So gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Mit voller Motivation begannen wir den 2. Spielabschnitt und kamen immer wieder mit guten Chancen vor das gegnerische Tor. In der 62. Minute führte dann ein Eigentor des TuS Müschede zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Kurz drauf brachte uns Daniel Bremkes mit seinem Treffer in der 75. Spielminute mit 2:1 in Führung. Mit weiteren guten Torshancen hätten Daniel Bremkes und Harald Jeromin uns mit 3:1 in Führung bringen können. Dieses sollte dann leider nicht sein, im Gegenzug erwischten uns die Gäste eiskalt mit ihrem Treffer zum 2:2. In den letzten 13. Minuten gab es noch einige sehr gute Torschüsse auf beiden Seiten. Dennoch sollte in der regulären Spielzeit kein weiteres Tor mehr fallen und so gingen wir mit einen 2:2 ins Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen war dann unser Torhüter Marc Rittinghaus mit vier gehaltenen Elfmetern unser Held. Die Torschützten auf unserer Seite waren Marc Rittinghaus und Jörg Schoppmeyer.  Somit endet das Spiel 4:3 n.E.

Das nächste Spiel im Feldpokal findet im März 2017 statt. Der Gegner steht zurzeit noch nicht fest.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Zuschauern, die uns beim Spiel unterstützt haben.