home 2. Mannschaft, Allgemein Der holprige Weg zum Derbysieg

Der holprige Weg zum Derbysieg

Es ist Sonntag der 25. September. Der TuS Hachen II ist „zu Gast“ bei FC Azzurra. Es ist Derbyzeit.

Aber blicken wir erstmal zurück:
Nach einem sehr soliden Saisonstart kam die TuS-Reserve bei Grün-Weiß Arnsberg ins stolpern als eine 2:0 Führung verspielt wurde und letztendlich 2:4 unterlag. Danach kam der SV Endorf II auf die Hüttenwiese. In einem intensiven Spiel schafften die Hachener ein hart umkämpftes 2:1. In der englischen Woche reisten unsere Reservisten nach Bruchhausen. Dort kamen sie nicht über ein 0:0 hinaus. Nur 4 Punkte in 3 Spielen. Das reichte Hachens Trainer Lucas Fricke nicht und forderte von seiner Mannschaft im nächsten Spiel einen Dreier, zumal es gegen den FC Azzurra geht, der ebenfalls auf der Hüttenwiese heimisch ist. Quasi ein Auswärtsspiel zu hause.

Das Spiel begann ausgeglichen, in dem unsere Zweite immer wieder die Führung auf dem Schlappen hatte, ehe der FC Azzurra einen kleinen Abwehrfehler mit dem 1:0 Rückstand in der 18. Minute bestrafte. Kurz darauf erzielte Lars „Kalle“ Richter den Ausgleich (20. Minute) und Hachen wurde immer gefährlicher. In der 34. Minute erhöhte dann ebenfalls Kalle zum 2:1, bevor Azzurra durch einen Elfmeter zum Ausgleich kam. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhörte Daniel Bankstahl noch einmal auf 3:2 für unsere Zweitbesetzung. Nach der der Pause kam der FC Azzurra nicht wieder ins Spiel und die Hachener verwalteten die Führung ehe der Joker Nils „Hightower“ Zimmermann in der 74. Minute zu seinem ersten Treffer für den TuS Hachen kam. In der 86. Minute netzte noch einmal Mohammed Ali Jamal zum 5:2 Endstand.

Trotz der unbeständigen Leistungen gewann der TuS Hachen II verdient und kletterte wieder auf Platz 2 der Tabelle. „Egal was heute hier passierte haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und spielten unser Ding.“, sagte der 6er Björn Britten. Auch der Torschütze Nils Zimmermann war überglücklich und sagte: “ Trotz der beiden Gegentoren in der ersten Halbzeit haben wir uns nicht beirren lassen und spielten immer wieder konzentriert nach vorne und haben uns schließlich dafür belohnt.“

Am nächsten Spieltag empfängt unsere Reserve den SuS Westenfeld II. Gespielt wird bereits am Samstag, den 01.10. um 13:00 Uhr.

Gut Kick