home 1. Mannschaft, Allgemein Saisonstart am Wochenende

Saisonstart am Wochenende

Am Sonntag, den 21.8. beginnt um 15:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen RW Mellen auch für die Erste Mannschaft des TuS Hachen wieder der Kampf um Meisterschaftspunkte.

Nach einer insgesamt zufriedenstellenden Vorbereitungszeit sieht Trainer Thomas von der Höh seine Mannschaft gut gerüstet für den Auftakt:

„Abgesehen von hier und da leider einigen urlaubsbedingten Fehlzeiten, sind wir terminlich absolut im Soll. Wir haben intensiv und gut gearbeitet, die Jungs haben mitgezogen und wollen. Das ist entscheidend. Vor allem im abschließenden Test gegen einen richtig starken Gegner hat man gesehen, dass sich Trainingslager und Vorbereitung  insgesamt rechtzeitig auszahlen. Jetzt wird vor allem die Mentalität jedes Einzelnen wichtig sein.“

Im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier am 13.8. hatte die Mannschaft im Test gegen BW Königsdorf, einem ambitionierten Kölner A-Kreisligisten, absolut überzeugen können, spielte extrem diszipliniert und siegte verdient durch Treffer von Mirek Moskal und Daniel Bremkes.

Personell kann der Coach aus dem Vollem schöpfen, so dass sich auch die Zweite Mannschaft auf zusätzliche Unterstützung freuen kann.

Der TuS Hachen freut sich auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag, auf dem Weg zu einem gelungenen Auftakt und einem erfolgreichen Saisonverlauf.