home 2. Mannschaft, Allgemein „Reserve“ gibt Spiel nach starker ersten Halbzeit aus der Hand

„Reserve“ gibt Spiel nach starker ersten Halbzeit aus der Hand

Am Abend des 18.08.2016 bestritt unsere Reserve ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart. Im Waldstadion zu Echthausen sah Trainer Lucas Fricke eine ruhige Anfangsphase gegen die heimische Zweitvertretung. Nach einem schönen Spielzug war es Daniel Althaus, der die Blauweißen in der 13. Minute zur 1:0 Führung schoss. In dem bis dahin besten Spiel der Vorbereitung, konnte die Reserve einen Ball im Mittelfeld abfangen und diesen per Konter in den gegnerischen „16er“ bringen, wo ihn ein Spieler der Heimmannschaft im Tor unterbrachte (26.). In der 34. Minute musste Sebastian Schmidt nach hervorragender Vorarbeit von Daniel Althaus nur noch einschieben. 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause schien es als seien zwei völlig verschieden Mannschaften aus der Kabine gekommen. Wie ausgewechselt wirkten die Hachener  und so konnte Echthausen II per Doppelschlag (50. Und 55.) auf 2:3 verkürzen. Der Reserve gelang es nicht, sich aus diesem Tief wieder heraus zu kämpfen und der TuS Echthausen erzielte völlig verdient das 3:3 in der 82. Minute. Lars „Kalle“ Richter hatte den Siegtreffer noch auf dem Kopf, traf aber nach einer Flanke von Sebastian Schmidt nur das Lattenkreuz.

Trainer Fricke: „Die erste Halbzeit war schön anzusehen. Wir haben einfachen aber effektiven Fußball gespielt und niemand hätte sich gewundert wenn es zur Halbzeit höher als 3:0 gestanden hätte. Nach der Pause haben die Jungs das Spiel aus der Hand gegeben. Wir müssen lernen solche Leistungen auch über 90 Minuten zu bringen!“

Am Sonntag, den 21.08.2016 startet die Saison mit einem Heimspiel gegen den TuS Rumbeck II. Um 12:45 Uhr rollt der Ball und hoffentlich finden sich zahlreiche Hachener zur Unterstützung auf den Hüttenwiesen ein.

„Gut Kick!“

Nächstes Spiel: