home 2. Mannschaft, Allgemein „Reserve“ bereitet sich auf D-Liga vor

„Reserve“ bereitet sich auf D-Liga vor

Für die 2. Mannschaft begann die Saisonvorbereitung bereits am 15. Juli mit einem lockeren Trainingsauftakt.

Nach dem Ausscheiden von Frederik „Katze“ Schäfer (Spielpause) und Naim Ramadani (Altherren) aus dem Kader, freut es Trainer Lucas Fricke besonders, Daniel Althaus (SuS Wennigloh), Deniz Dip (Vereinslos), Tobias Weinreich, Kevin Tyrol und Nils Zimmermann (eigene A-Jgd.) sowie Frederik Rother und Dennis Meisterjahn (Rückkehr aus Spielpause) im Team begrüßen zu dürfen. Außerdem ist es der „Reserve“ gelungen, vier Asylbewerber fest in der Mannschaft zu integrieren.

Bereits am 17. Juli bestritt man das erste Testspiel in der diesjährigen Saisonvorbereitung gegen den SV Endorf I. Aufgrund des Klassenunterschiedes war die 1:4 Pleite durchaus vertretbar. Das Ehrentor für den TuS erzielte Björn Britten. Am 24. Juli kam es zum ersten Heimspiel gegen Aufsteiger FC Hövel. Beim Endstand von 4:4 testete Trainer Fricke viele Spieler auf neuen Positionen. Die Tore erzielten Laurenz Günther, Sven Pandel, Daniel Bankstahl und Pairav Masaidov. Am Sonntag den 31. Juli nahm die Mannschaft an einem Turnier in Hellefeld teil. Bei minimalem Personal (11 Mann) konnte den Gegnern nicht viel entgegengesetzt werden. Neben dem Gastgeber wurde gegen den SV Affeln II und die SG Balve/Garbeck II gespielt.

Trainer Fricke: „Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass wir unsere Ziele erreichen können. Wenn die Mannschaft weiterhin so hart trainiert, bin ich sehr zuversichtlich.“

Am Mittwoch, den 10.08.2016, war der SV Affeln II zu Gast in Hachen. In einem spannenden Testspiel unterlag die Reserve mit 1:2 den Gästen. Die zwischenzeitliche 1:0 Führung für die Reserve erzielte Lars Richter.

Zur Saisoneröffnung am 13.08. spielte die Reserve gegen die eigene A-Jugend. Bei einem freundschaftlichen Spiel rückte das Ergebnis in den Hintergrund. Anschließend verbrachte man noch einige schöne Stunden auf der Hachener Sportanlage bei heißer Wurst und kalten Getränken.

Am darauffolgendem Tag ging es zum Testspiel nach Allendorf. Nach einer schwierigen Anfangsphase lag man schnell 0:2 hinten. Doch die Mannschaft zeigte Charakter und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach 90 Minuten konnte man das Spiel mit 6:3 für sich entscheiden. Die Tore für die Reserve erzielten: Daniel Bremkes (3), Lars Richter (2) und Daniel Althaus.

Das erste Meisterschaftsspiel bestreitet die Mannschaft am Sonntag, dem 21. August zu Hause gegen den TuS Rumbeck II. Hier hoffen wir mit einem Heimsieg einen erfolgreichen Saisonstart verbuchen zu können. Anstoß ist um 12:45 Uhr. Das Team freut sich über Unterstützung jeglicher Art.

„Gut Kick!“

Die weiteren Testspieltermine im Ãœberblick:
Am 18.08.2016 um 19:30 Uhr     TuS Echthausen II – Reserve