home Allgemein, Fußball 3. Platz beim RCC

3. Platz beim RCC

Großer Erfolg für die 1. Mannschaft.

Unsere 1. Mannschaft durfte gestern neben insgesamt 15 weiteren Mannschaft auf dem ersten Röhrtal Charity Cup des TuS Sundern antreten. Hier stellte sich unsere Mannschaft vor eine Herausforderung, da der Großteil aller Mannschaften in der A-Kreisliga heimisch sind.

Die Vorrunde war bereits eine Hersusforderung, die auch, wenn mit Schützenhilfe, durch Willen und einer disziplinierten Spielweise mit dem zweiten Guppenplatz abgeschlossen werden konnte.

Ab dort ging es in die Doppel-KO-Phase. Dies bedeutet, dass man insgesamt 2 Spiele verlieren musste, um auszuscheiden.

Das erste Spiel musste gegen Herdingen/Müschede bestritten werden, welches unglücklich 0:2 verloren ging. Somit hatte man bereits die erste von zwei Niederlagen auf dem Konto.

Im weiteren Spiel ging es dann um die Wurst, wo es hieß, der FC Neheim-Erlenbruch oder wir müssen die Taschen packen. Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung konnte dieses Spiel verdient gewonnen werden, so dass es für unsere Jungs eine Runde weiter ging.

Anschließen hieß unser nächster Gegner TuS Bruchhausen, an dem wir ebenfalls noch vorbeiwollten, was uns letztendlich auch nach einem 1:1 im 9-Meter-Schießen gelang.

Ab hier war uns der 4. Platz sicher, womit die Jungs erst gar nicht gerechnet hatten. Im Spiel um Platz 3 ging es dann erneut gegen Herdringen/Müschede an den Start. Hier wurde noch einmal alles reingeschmissen, so dass das Spiel -trotz Unterzahl in dennletzten 2 Spielminuten- mit 1:0 für uns entschieden werden konnte.

Im Spiel um Platz 2 bzw. im Spiel um den Einzug ins Finale mussten wir gegen Langhothausen antreten, welches wir leider mit 0:3 verloren hatten. Somit mussten sich die Jungs mit dem Dritten Platz aus dem Turnier verabschieden.

Insgesamt sind wir sehr Stolz auf die gesamte Leistung der Jungs, insbesondere auf unseren Keeper Piero, der ein Bomben Turnier hingelegt hat. Aus unseren Augen war er der beste Torwart des Turniers. Auch an seine Leistung hier noch einmal Hut ab.

Letztlich dürfen wir uns auch an die zahlreiche Unterstützung bedanken, die uns während des ganzen Turniers lautstark unterstützt haben.

In der Siegerehrung wurden unsere Jungs mit einem Pokal, einem Teamevent und einem Scheck zur Spende unserer Wahl geehrt. Für die Jungs war klar, dass die Spende an eine Einrichtung in Hachen gehen muss. Die Entscheidung viel den Jungs allerdings nicht leicht, da hier einige Möglichkeiten bestanden. Schlussendlich haben sich die Jungs allerdings dazu entschlossen, die Gewinnsumme in Höhe von 500€ an das Wohnhaus St. Marien in Hachen zu spenden. Hierzu wird es allerdings in Kürze noch einen gesonderten Bericht zu geben.

Noch einmal ein Komliment und Glückwunsch an die gesamte Truppe. Wir sind froh zu sehen, was sich in den letzten Jahren für ein Team gebildet hat, was fest zusammengewachsen ist.

Foto: Andre Geißler Fotografie