home A1, Fotogalerie A-Jugend unterliegt im Westfalenpokal – Starkes Spiel – leider ohne Happy End

A-Jugend unterliegt im Westfalenpokal – Starkes Spiel – leider ohne Happy End

Am vergangenen Wochenende trat unsere U19, nach ihrem Erfolg im heimischen Kreispokal, im Westfalenpokal an. Gegner war der Westfalenligist RW Ahlen.

Für viele Spieler wird es wahrscheinlich das Spiel ihres Lebens gewesen sein. Knapp 200 Zuschauer verfolgten die Partie im Sportpark in Langscheid. Am Ende unterlag die Mannschaft von Sven Pandel mit 0:5.

Trotz des am Ende doch sehr eindeutigen Ergebnisses, können unsere Jungs stolz auf sich sein. Denn über weite Strecken des Spiels verteidigte man den deutlich überlegenden Gegner mit allen Mitteln und ließ sie nicht ins Spiel kommen. So konnte man, trotz eines 0:2-Halbzeitstandes, das Spiel bis in die zweite Hälfte offen halten und den Zuschauern die Hoffnung auf ein Comeback machen.

Am Ende waren die Ahlener jedoch eine Nummer zu groß. Im zweiten Durchgang zeigte der Westfalenligist seine Klasse und erledigte ihre Pflichtaufgabe am Ende souverän. Trotzdem waren allesamt mit der Leistung unserer A-Jugend zufrieden. „Wir haben einen Westfalenligisten über weite Strecken in Schacht gehalten, haben sie nicht ins Spiel kommen lassen. Ich glaube, wir können einiges aus dem Spiel mitnehmen, meine Spieler haben heute einiges lernen können. Ich bin einfach nur stolz auf die Jungs!“, sagte Sven Pandel, Trainer unserer U19, nach dem Spiel.

Insgesamt kann unsere Jugendspielgemeinschaft sehr zufrieden mit dem letzten Wochenende sein. Nicht nur die Zuschauer waren begeistert von unserer A-Jugend, auch wir sind begeistert von der Unterstützung die unsere A-Jugend erhalten hat.

Dafür sagen wir alle, die JSG und die A-Jugend, vielen vielen Dank!

Nach den Erfolgen im Pokal gilt nun der Fokus wieder auf die heimische A-Liga zu richten. Im vergangenen Spiel siegten unsere Jungs mit 3:0 gegen die JSG Herdringen/Müschede und rangieren nun auf Platz 4. Am kommenden Freitag möchte man erneut die 3 Punkte mitnehmen. Gegner wird der Tabellenführer SV Bachum/Bergheim sein. Anstoß ist am Freitag, 03.03., um 19:30 Uhr in Bachum.

Die Bilder des A-Junioren Westfalenpokalspiels hat Christoph Klinner zusammengestellt: