home Allgemein, Sparkassencup Radio Sauerland-Cup zeigt am ersten Wochenende besten Jugendfußball

Radio Sauerland-Cup zeigt am ersten Wochenende besten Jugendfußball

Bis auf kleine Unterbrechung vom Unwetter verschont – SG Balve/Garbeck bei der C-Jugend sowie SC Neheim bei der E-Jugend werden Turniersieger.

Ein sehr positives Fazit zieht der TuS Hachen nach dem ersten Wochenende des Radio-Sauerland-Cups. Bereits am Samstag zeigten die C-Jugendspieler aus Balve/Garbeck, Herdringen/Müschede, Finnentrop/Bamenohl, Stockum/Amecke/Westenfeld, GW Arnsberg/Rumbeck/Gierskämpen, Allagen und natürlich der JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel ihr fußballerisches Können bei der 23. Auflage des beliebten Turniers in Hachen. In spannenden Spielen zeigten die Jugendfußballer sehr gute Leistungen. Wie im Finale, musste die Entscheidung teilweise in spannenden 8-m-Schießen erzwungen werden. So setzte sich der diesjährige C-Jugend-Turniersieger SG Balve/Garbeck mit 5:4 nach 8-m-Schießen gegen die JSG Herdringen/Müschede durch.

Nur durch eine kurze Gewitterunterbrechung konnte auch das E-Jugendturnier mit insgesamt 14 Mannschaften am vergangenen Sonntag ausgetragen werden. Dabei zeigten im Besonderen die Mannschaften vom SC Neheim und vom SV Hüsten 09 sehr gute Leistungen. Im Finale konnte sich dann der SC Neheim gegen den SV Hüsten 09 II mit 6:2 erfolgreich durchsetzen.

Insgesamt war das Turnier an beiden Tagen mit mehr als 400 Besuchern sehr gut besucht. Besonders erfreulich waren auch die Jungschiedsrichterleistungen am Sonntag bei den E-Junioren. Till Schrade und Colin Senger zeigten souveräne Leistungen.

Nun freut sich der TuS Hachen auf den zweiten Teil des Radio-Sauerland-Cups am kommenden Wochenende mit spannenden Spielen der F-, G- sowie D-Jugend bei hoffentlich gutem Wetter!