home A1, Allgemein A-Jugend schafft Sensation und ist Kreispokalsieger

A-Jugend schafft Sensation und ist Kreispokalsieger

Am vergangenen Samstag stand unsere A-Jugend im Kreispokalfinale gegen den TuS Sundern. Nach furiosen 90. Minuten gewann man das Spiel hochverdient im Elfmeterschießen.

Das Spiel war an Dramatik kaum zu übertreffen. Mehr als 200 Zuschauer sahen das Derby um den Kreispokal der A-Jugendlichen, in das der TuS Sundern als glasklarer Favorit ging.

Dies bemerkte man aber in der ersten Halbzeit, die ein wenig verspätet angepfiffen worden wurde, kaum. Unsere Jungs setzten gegen den zwei Klassen höher spielenden TuS Sundern auf Kontersituationen. Luca Schirp und Jonas Weiland belohnten in der 23. und 40. Minute die leidenschaftliche und kämpferische Abwehrleistung, sodass es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause ging. Man schaffte es in den ersten 45 Minuten die Sunderaner fast komplett vom eigenen Tor wegzuhalten.

Nun hatte man eine schwere Halbzeit vor sich. Sundern kam voller Wut aus der Kabine und unserer JSG gelang es nicht mehr, kompakt zu verteidigen.

Die 2. Halbzeit wurde dann zu einem reinen Spektakel, denn der TuS Sundern konnte ausgleichen. Es war nun eine offene Partie, bis es Sundern schaffte 5 Minuten vor Schluss mit 3:2 in Führung zu gehen. Doch das war noch nicht das Ende dieser verrückten Partie. Nach einem langen Freistoß schoss Luca Schirp in der 90. Minute das Leder ins Gehäuse der Sunderaner zum 3:3, dessen Fans schon mit Pyrotechnik den Sieg feierten.

Es kam zum Elfmeterschießen, in dem die Stimmung außen nochmal hochkochte. Nach 10 Schützen gab es keine Entscheidung – alle trafen, ehe Schlussmann Tom Zimmer erst den 6. Schuss rein machte und den anschließenden Elfmeter des TuS Sundern parierte. Damit kam grenzenlosen Jubel auf dem Sportplatz in Herdringen auf.

Mit einer geschlossenen Teamleistung ist unsere U19 nun verdienter Kreispokalsieger und vertritt den Kreis Arnsberg im Westfalenpokal. Gegner wird entweder Arminia Bielefeld oder RW Ahlen.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern! Auch Ihr habt einen Anteil am Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs.

Herzlichen Glückwunsch auch an den TuS Sundern für die drei Titel in D-, C- und B-Jugend.