home A1, Allgemein Physio Zentrum Sundern zu Gast in Hachen

Physio Zentrum Sundern zu Gast in Hachen

Nur noch Zwei Wochen sind es bis auch unsere A-Junioren wieder in den Liga-Betrieb starten. Im Rahmen der Vorbereitung erwartete unser Nachwuchs nun eine etwas andere Trainingseinheit.

Am vergangenen Montag leitete nämlich Hanna Fleischer vom Physio Zentrum Sundern die Trainingseinheit der U19. Statt wie üblich mit dem Ball etwas rumzukicken, standen verschiedene Übungen zur Stabilisation, Koordination und Ausdauer auf dem Programm. Statt Torschuss gab es ein Zirkeltraining, um die Beinmuskulatur zu stärken und zu verbessern, statt einer Passübung gab es verschiedene Koordinationsübungen. Auch wenn das Runde an diesem Tag keine Rolle spielte, hatten alle Spieler viel Spaß und mussten an Ihre Grenzen gehen.

Auch in Zukunft möchte Sven Pandel, Trainer der JSG, auf derartige Übungen setzen und weiter mit dem Physio Zentrum Sundern zusammenarbeiten, um die Verletzungsanfälligkeit zu verringern. Das Training soll so weiterhin vielfältig gestaltet werden, um unsere jungen Spieler so noch besser, schneller und kräftiger zu machen.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich beim Physio Zentrum Sundern für die Trainingseinheit und freuen uns schon drauf, das ganze zeitnah zu wiederholen. Ein großes Dankeschön geht raus an Hanna, vielen vielen Dank für die Einheit!

Unsere JSG startet am 19.08. mit einem Heimspiel gegen den TuS Sundern 2 in die neue Saison. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Hachen.

Im Pokal trifft die U19 in der zweiten Runde auf die JSG Bruchhausen/Niedereimer. Beide Mannschaften hatten in der ersten Runde ein Freilos erhalten.