home Allgemein, Verein Meditations-Schnupperstunde beim TuS Hachen

Meditations-Schnupperstunde beim TuS Hachen

Wir laden euch herzlich zu einer Schnupperstunde Meditation ins Bernhard-Frick-Haus am Montag, den 20. Juni und 27. Juni 2022 jeweils um 18.00 Uhr, ein.

Meditation ist eine Technik um in die Stille zu kommen. Gerade in der jetzigen Zeit müssen wir unsere Aufmerksamkeit nach innen lenken, die ständige Aktivität des Geistes zum Schweigen bringen und so Ruhe schaffen. Meditation ist eine Technik, mit der du vorübergehend aus dem Kreislauf permanenter Gedanken über Vergangenheit und Zukunft, sowie deren Interpretation entkommen kannst. Es ist eine Reise von Aktivität zu Stille. Es geht darum Stille zu finden und dies zu einem Teil deines Lebens zu machen.

Es gibt verschiedene Formen der Meditation und alle bieten etwas Wertvolles für Körper und Geist. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Meditation eine wesentliche Technik ist, mit der du sowohl kurz- als auch langfristig deine körperliche und geistige Gesundheit fördern kannst.

TuS-Mitglied Birgit Merschhoff ist zertifizierte Meditationslehrerin des Chopra-Centers und freut sich über eure Teilnahme. Anmeldungen erbeten unter 0170 32 55 322.

Foto: www.pixabay.com