home Allgemein, Altherren Altherren gewinnen Ü32-Kleinfeldkreismeisterschaft 2021/22

Altherren gewinnen Ü32-Kleinfeldkreismeisterschaft 2021/22

Die Ü32 Altherren der SG Hachen-Langscheid/Enkhausen haben die Kreismeisterschaft des Fussballkreis Arnsberg auf dem Kleinfeld (Modus 6+1) gewonnen.

Die Runde startete im Oktober 2021 mit insgesamt 18 Mannschaften in 4 Gruppen. In der Gruppenphase konnten sich unsere Jungs beeindruckend mit 4 Siegen und 38:3 Toren souverän den ersten Platz sichern. Die Gegner hier waren SC Neheim, SG Grevenstein-Hellefeld-Altenhellefeld, SG Holzen/Eisborn und SV Bachum/Bergheim. Das Achtelfinale ging kampflos an unsere Mannschaft, da der TuS Vosswinkel leider nicht antreten konnte.Im Viertelfinale wurde in einer sehr guten Partie der TuS Bruchhausen als einer der Mitfavoriten mit 6:3 geschlagen.

So ging es dann am Freitag, den 27.05.2022 im heimischen Sportpark in Langscheid im „Final Four“ Turnier der besten 4 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Titel. Im ersten Spiel wurde die SG Balve/Garbeck mit 3:1 bezwungen. Spiel 2 endete mit 3:0 gegen die SG Herdringen/Müschede und das letzte Spiel des Abends wurde dann ebenso mit 3:0 gegen TuRa Freienohl gewonnen.

Am Ende stand mit der Ü32 der SG Hachen-Langscheid/Enkhausen, so waren sich alle einig, ein über die gesamte Runde verdienter, sehr spielstarker Sieger als Kreismeister fest. Durch diesen Sieg vertreten unsere Jungs den Kreis Arnsberg am 18.06.2022 bei den Westfalenmeisterschaften in Kaiserau.

Dafür drücken wir die Daumen und wünschen jetzt schon viel Spaß und Erfolg.

Foto: Stehend v. l. n. r.: Dennis Fleischmann, Harald Vohle, Timo Cordes, Markus Kulisch, Benjamin Bresser, Mats Becker, Dennis Kiel, vorne kniend: Nils Könemund, Martin Jastrembski, Sebastian Erner, Marius Rüßmann und Jan-Frederik Hesse