home Allgemein, Tennis Ü50-Mannschaft der Tennisabteilung unterliegt erneut.

Ü50-Mannschaft der Tennisabteilung unterliegt erneut.

Am 21.05.2022, fand unser erstes Heimspiel statt. Endlich. Der Gegner war der Tennisclub aus Berge. Leider waren die äußerlichen Verhältnisses nicht gerade gut. Es teilweise den Donnerstag und Freitag vor unserem Spiel geregnet. Die Plätze waren dadurch in keinem guten Zustand. Auf Platz 2, konnte erstmal gar nicht gespielt werden. Es bestand zwar eine geringe Hoffnung, das zumindest im laufe des Tages, dort gespielt werden konnte. Der Platz 3 war in einem einigermaßen akzeptablen Zustand, Platz 1, war sehr gut bespielbar.

Das zu den Äußerlichkeiten. Aus personeller Sicht, mussten wir leider auf unseren Punktelieferant, Manfred Lübcke verletzungsbedingt Verzichten (Zeckenbiss). Dafür sprang unsere Teamkollege Dietmar Spanke ein.

In der ersten Runde, spielte Karl Hess an Nr. 2 und eben Dietmar Spanke an Nr. 6. Karl verlor leider das Auftaktspiel auf Platz 1 gegen einen sehr starken Gegner, mit 3:6 und 1:6. Dietmar spielte auf Platz 3 und erfüllte die in ihn gesteckten Erwartungen voll und ganz! Er gewann sein Spiel souverän mit 6:1 und 6:2. Es stand nun 1:1 im Zwischenstand.

Die zweite Runde wurde von Wolfgang Gliff an Nr. 5 und Hubert Göbel an Nr. 3 bestritten. Wir erinnern uns, Wolfgang verlor sein Spiel in Rumbeck im 3. Satz als Match-Tie-Brake mit 6:10. Für das Heimspiel nun, hatte er sich den Sieg auf die Fahne geschrieben! Wieder verlor er den ersten Satz mit 4:6. Und den zweiten Satz, gewann er wiederum deutlich mit 6:0. Sollte sich das Ergebnis von letzter Woche wiederholen. Es sah erst ganz so aus. Rückstand im Match-Tie-Brake! Dann erinnerte er sich an das Spiel gegen Rumbeck. Das passiert mir nicht noch mal, sagte er sich. Und dann der Sieg! 10:8 im Match-Tie-Brake. Bravo Wolfgang! Hubert sein Einzel, stand leider nicht so unter einem guten Stern. Ein super starker Gegner. Zu dem plagten ihn eine aufkommende Verletzung in der Leiste. Er verlor sein Spiel mit 1:6 und 1:6. Es stand nun 2:2. Alles war drin!

Nun kam in der dritten Runde, unsere Nr. 1, Jürgen Schaumann. Leider in der Partie gegen Rumbeck beruflich verhindert. Und an Nr. 4 spielte jetzt Willi Meisterjahn. Auch Jürgen hatte einen sehr starken Gegner. 0:6 im ersten Satz. Im zweiten Satz, konnte Jürgen sich steigern. Der Gegenspieler aus Berge, hatte nun auch konditionelle Probleme. Hoffnung war jetzt da. Doch leider konnte Jürgen die Schwäche des Gegners nicht zu seinen Gunsten nutzen. Der zweite Satz ging mit 4:6 verloren. Nun lagen alle Augen auf dem letzten Einzel. Willi musste gewinnen, um ein ausgeglichenes Ergebnis in den Einzeln zu erzielen! Klappte leider nicht. In zwei umkämpften Sätzen, ging Willi leider mit 4:6 und 3:6 als Verlierer vom Platz. Stand nach den Einzeln somit 2:4.

Es musste nun aus unserer Sicht, alle drei Doppel gewonnen werden, um als Gesamtsieger vom Platz zu gehen. Dann kamen zwei Hiobsbotschaften. Wolfgang, hatte sich seinen Sieg teuer erkauft. Große Probleme mit dem Knie. Ein Einsatz absolut nicht möglich! Bei Hubert waren die Leistenbeschwerden auch so groß geworden, das er kein Doppel mehr spielen konnte.Nun mussten u. a. zwei Sportskammeraden spielen, die noch nach ihren Operationen nicht im Wettkampf-Rhythmus sind. Juan Coerschulte und Helmut Sum.

Als erstes, ist bei der Zusammenstellung der Doppel, der Mannschaftsführer gefragt. Also: Dietmar Wobben. Leider hatte er bei der Aufstellung voll danebengegriffen.

Das Doppel 1: Jürgen und Dietmar Spanke, Doppel 2: Karl und Dietmar Wobben, Doppel 3: Juan und Helmut.

Doppel 1, sollte auf Platz 1 spielen, Doppel 2 auf Platz 3 und das dritte Doppel, sollte probieren, ob der Platz 2 nach nun 6 Stunden doch noch bespielbar wäre. Bevor hier um Punkte gespielt wurde, konnte die Spieler den Platz als nicht bespielbar definieren. Das Spiel wäre dann auf einem der anderen Plätze dann nachgespielt worden. Es wurde sich aber anders
entschieden. Das Spiel fand statt!

Das Doppel 1 hatte keine Chance gegen ihre Gegner. Es war sehr schnell mit 1.6 und 1:6 entschieden.

Auch das Doppel 2, verlor ihr Spiel klar mit 1:6 und 2:6. Hatte aber durchaus Möglichkeiten das Match zu gewinnen. Karl steckte aber noch das schwere Einzel in den Beinen und in den Gedanken. Der Sieg also für die beiden Tennisfreunde aus Berge verdient!

Doppel 3, kämpfte trotz alle Widrigkeiten sehr stark. Gegen den schlechten Platz und der eigenen mangelnden Fitness, was natürlich nach den jeweiligen Operationen kein Wunder ist! Man verlor 4:6 und 2:6. Im Nachhinein, stellte sich auch noch heraus, das sich Juan eine starke Verletzung am Fuß zugezogen hatte und die nächsten Spiel leider ausfällt.

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu! Spielstand 2:7 gegen Berge.

Am 28.05.2022, haben wir das Auswärtsspiel in Alme.

Foto: www.pixabay.com