home Allgemein, Tennis Ü50-Mannschaft der Tennisabteilung startete mit Niederlage in die Sommersaison

Ü50-Mannschaft der Tennisabteilung startete mit Niederlage in die Sommersaison

Die Sommersaison 2022 steht vor der Tür. In dieser Spielzeit stehen für unsere Ü50-Mannschaft, fünf Spiel auf dem Programm. Wir haben zwei Heimspiele und drei Auswärtsspiele. Start war am 14.05.2022, bei dem Tennisclub Rumbeck. Weiter ging es am 21.05.2022, mit unserem ersten Heimspiel gegen den Tennisclub Berge. Am 28.05.22 haben wir Aufschlag beim Tennisclub Alme. Weiter geht es am 11.06.2022 bei den Tennisfreunden vom TuS Bruchhausen, bevor wir dann zum letzten Heimspiel am 27.08.2022, gegen Blau-Gold Arnsberg, auf unserer Anlage aufschlagen.

Wie freuen uns auf jeden Zuschauer auf unserer Anlage. Die Partien beginnen jeweils um 13.00 Uhr.

Das erste Match wurde ausgetragen am 14.05.2022. Wir waren bei den Tennisfreunden aus Rumbeck zu Gast. Anschlag war bei bestem Wetter um 13.00 Uhr.

In der ersten Runde spielten an Nr. 2, Manfred Lübcke, an Nr. 4, Willi Meisterjahn und an Nr. 6, Dietmar Wobben. Manfred konnte sein Spiel mit 6:4 und 6:4 gewinnen. Bravo. Willi traf auf einen starken Gegner und verlor sein Spiel leider 4:6 und 0:6. Dietmar Wobben konnte im ersten Satz noch gut mithalten, verlor ihn dann aber 5:7. Im zweiten Satz konnte er leider wegen einer Rückenverletzung nicht mehr richtig durchspielen und verlor mit 1:6. Somit stand es nach dem ersten Durchgang aus unserer Sicht 1:2. Alles war aber noch offen.

Den zweiten Durchgang bestritten nun an Nr. 1, Karl Hesse, an Nr. 3, Hubert Göbel und an Nr. 5, Wolfgang Gliff. Karl konnte sein Spiel lange offenhalten. Den ersten Satz verlor er leider mit 2:6, den zweiten gewann er aber souverän mit 6:0. Somit musste der dritte Satz, als Match-Tie-Brake die Entscheidung bringen. Es sah lange sehr gut aus! Karl führte schnell mit 5:0. Es fehlten somit nur noch fünf Punkte. Der Gegner wurde nun aber wach. Er konnte das Spiel wieder offen gestalten und gewann dann aus unserer Sicht etwas glücklich das Match mit 11:9. Hubert traf auch auf einen sehr schweren Gegner und konnte sein Spiel leider nicht gewinnen. 0:6 und 1:6 aus seiner Sicht. Schade.

Alle Augen waren nun auf Wolfgang gerichtet. Wir wollten auf jeden Fall den zweiten Punkt in den Einzeln. Somit unsere Chance waren, um in den drei Doppeln noch den Gesamtsieg einzufahren. Das erste Spiel ging leider verloren. Äußerst knapp wurde er im Tie-Brake mit 6:7 verloren. Dann aber ein aufbäumen von Wolfgang. Er besann sich auf sein Stärken und gewann ihn deutlich mit 6:0. Nun musste auch hier der Match-Tie-Brake entscheiden! Das Spiel war lange offen. Schlussendlich verlor ihn Wolfgang aber unglücklich mit 6:10.

Spielstand nun nach den sechs Einzeln 1:5 aus unserer Sicht. Keine Chance mehr auf den Gesamtsieg. Verloren. In dem abschließenden Doppel spielten an Nr. 1 Karl und Hubert. Hier entwickelte sich ein spannendes Match. Erstes Spiel ging mit 6:3 an Rumbeck. Da zweite Spiel wurde mit 7:5 gewonnen. Nun musste auch hier der Match-Tie-Brake entscheiden. Leider ging dieser recht deutlich mit 10:2 verloren. Im zweiten Doppel spielten Manfred und Dietmar. Diese Partie wurde schnell von den Rumbeckern mit 6:3 und 6:1 gewonnen. Ein sehr starkes Doppel von den Sportfreunden aus Rumbeck! Das dritte Doppel bestritten nun Wolfgang und Willi. Endlich mal ein positiver Ausgang. Sieg mit 6:3 und 6:3.

Der Endstand nun 2:7 aus Hachener Sicht. Schade. Aber ein wirklich starker Gegner.

Am 21.05.2022 stand nun unser erstes Heimspiel gegen den TC Berge an. Ein Bericht folgt.

Foto: www.pixabay.com