home Allgemein, Darts Phänomenaler 2. Platz des NWDV-Pokals für unsere 1. Mannschaft

Phänomenaler 2. Platz des NWDV-Pokals für unsere 1. Mannschaft

Nachdem man sich über zwei Spiele gegen den DC Bocholt (Team 3&4), dem DC No Score Essen 1 und dem DC Krumme Finger Bochum 2 in die Finalrunde des Pokals gespielt hatte, ging es am Samstag für 8 Blue Eagles nach Borken um dort das Halbfinale gegen den SC Fliesteden anzutreten. Im gesamten Pokal fuhren wir hierfür über 1000 km mit unserem Auert-Mobil!

Man merkte gleich, dass es ein Halbfinale auf Messers Schneide wird, da einige Spiele erst im Decider entschieden wurden. Nach 8 Einzeln stand es 4:4 und nach den 4 Doppeln stand es 6:6. Man war also gezwungen in ein Teamgame (1001, Double out , BO 3, 8 gg 8) zu gehen und hatte hier das bessere Händchen und holte das Spiel direkt 2:0. Somit stand fest, dass es im Finale weiter geht, die Freude war allen anzumerken, die erste Teilnahme am Pokalwettbewerb war eine Traumreise!

Nach kurzer Pause ging es dann ins Finale gegen den TV Herbeck 1, welcher zuvor im Halbfinale im Parallelspiel den 1. Zweckeler Dartverein ausgeschaltet hatte. Auch in diesem Finalkrimi sollte es wieder eng werden und das Ergebnis nach 8 Einzeln war wieder ein 4:4. Nun mussten die Doppel entscheiden, jedoch hatte man ausgerechnet dort das Glück nicht auf seiner Seite und musste die ersten 3 Doppel abgeben. Dadurch war das Spiel beendet und der TV Herbeck stand als Sieger des Pokalwettbewerbs fest. An dieser Stelle nochmal herzliche Glückwünsche an den TV Herbeck.

Trotz der knappen Finalniederlage sind die Blue Eagles sehr stolz auf diese Leistung und den Weg den man gegangen ist für den 2. Platz im NRW-Pokal, es war nicht immer leicht und sicher kein Spaziergang aber der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung haben uns nach Borken zur Endrunde gebracht. Eine unvergessliche Erinnerung, eine tolle Mannschaftsleistung und viele tolle Gegner mit denen man sich auch schon für ein Freundschaftstreffen verabredet hat bei uns in Hachen!

Für die Blue Eagles traten im Pokal an:
Hanno Göhausen (TC), Jonas Säuberlich (TC2), Magnus Blöink, Alex Schulte, Jannik Bathe, Chris Krüger, Werner Schenk und natürlich unser Racer Michael Auert!

Ein großes Dankeschön schonmal für die zahlreichen Glückwünsche die uns bereits erreicht haben. Danke auch an die SG Borken und den NWDV für die Super Orga der Endrunde! Es war ein unvergesslicher Tag für die Blue Eagles!

Grüße gehen raus an den DC Bocholt, den DC No Score Essen, den DC Krumme Finger Bochum, den SC Fliesteden und an den TV Herbeck, man hat mal wieder gemerkt, dass wir alle Eins sind und man gemeinsam schöne Erinnerungen und Freundschaften erschaffen hat!