home 1. Mannschaft, Allgemein Der TuS Hachen triumphiert über den F.C. Tricolore

Der TuS Hachen triumphiert über den F.C. Tricolore

Kreisliga B Arnsberg: F.C. Tricolore – TuS Hachen 1:4 (1:1)

Mit 1:4 verlor der F.C. Tricolore am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den TuS Hachen. Das Hinspiel hatte der F.C. Tricolore mit 5:0 für sich entschieden.

Fabian Redemann war es, der in der 35. Minute das Spielgerät im Tor des F.C. Tricolore unterbrachte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Antonio Ascione zum Ausgleich für die Gastgeber. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Moritz Bäcker schoss für den TuS Hachen in der 62. Minute das zweite Tor. Björn Britten schoss die Kugel zum 3:1 für das Schlusslicht über die Linie (64.). Mit dem 4:1 sicherte Redemann den Gästen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (84.). Die 1:4-Heimniederlage des F.C. Tricolore war Realität, als der Unparteiische Stefan Reunert die Partie letztendlich abpfiff.

Mit 105 Gegentoren stellt der TuS Hachen die schlechteste Abwehr der Liga. Das Team von Coach Stefan Merschmeier bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 18 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TuS Hachen endlich wieder einmal drei Punkte.

Kommende Woche (Sonntag, 15:00 Uhr) trifft der TuS Hachen auf Türkiyemspor N-Hüsten.