home Allgemein, Verein Erwerben Sie Ihr Sportabzeichen beim TuS Hachen

Erwerben Sie Ihr Sportabzeichen beim TuS Hachen

Hachen. Der TuS Hachen bietet wieder die Möglichkeit, das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erwerben. Das Angebot richtet sich insbesondere an Breitensportler*innen, die ihren Leistungsnachweis in den 4 Rubriken Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erbringen möchten.

Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist dabei eine Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Wer sich schon vorab informieren möchte, kann dies z.B. auf der Webseite unter www.sportabzeichen.dosb.de tun.

Ergänzend bieten wir aber auch allen Interessierten ein informelles Auftakttreffen am Freitag, 29.04.2022 um 15.30 Uhr auf dem Parkplatz 1 der Sportschule (LSB) in Hachen, Am Holthahn 1 an. In der Folge gibt es dann b.a.w. jeden Freitag um 15.30 Uhr an v.g. Treffpunkt die Möglichkeit der Leistungserbringung für das Sportabzeichen.

Das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für besondere und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.