home Allgemein, Darts TuS Hachen Blue Eagles 2 unterliegen in den letzten beiden Spielen

TuS Hachen Blue Eagles 2 unterliegen in den letzten beiden Spielen

Rückblick auf die letzten beiden Spiele unserer 2 Mannschaft:

Am 19.03.2022 war der DSV Soest 2 bei uns zu Gast. Das Team der Soester, angeführt von Marcel Sasse bot uns einen sportlichen Abend und verlangte einiges an Nerven.

Im ersten Block konnten wir uns noch recht gut verkaufen, waren aber manches Mal zu spät am Check, oder einfach am Doppel vorbei. Legführungen wurden ungeahnt vergeben, was für eine Qualität des Spiels spricht. Niemand gab auch nur ansatzweise ein Leg kampflos ab. Die einzige Bestleistung war ein 18er von Marcel Sasse im Spiel gegen Mario Bäcker. Marcel hatte an diesem Tag einen sehr respektablen Start hingelegt. Nach dem ersten Block stand es 8:16 und 1:5 für unseren Gegner.

Die Doppel gingen recht klar mit 0:3 und 1:3 an Soest. Somit Spielstand 1:7 und noch sechs Einzel vor uns.

Leider war die Luft raus, einzig das leckere Essen ist uns in Erinnerung geblieben, neben einer sehr sympathischen Mannschaft aus Soest.

Danke an euch.

Endergebnis: 11:40 und 1:13 (Ein schwarzer Tag für den TuS Hachen 2).

Am vergangenen Samstag machten die Hachener die auswärtige Spielstätte des Vorhaller TSV 1 unsicher. Es war ein Abend mit einigen Bestleistungen und hochwertigen Spielen.

Diesmal konnte der TuS Hachen 2 in den ersten beiden einzeln gut durchstarten. Es waren zwei spannende Spiele. Lennart und Tim sicherten uns die ersten beiden Punkte und wir lagen mit 2:0 in Führung. Tim gelang dies mit einem Highscore sowie einem 16er. Gut motiviert wollten wir weiter machen und uns den beiden anschließen. Aber die Vorhaller war gewappnet und haben sich gewehrt, mit Erfolg. Der erste Block ging mit 15:11 und 4:2 aus.

Anhand der Legs kann man schon sehen, dass es nicht so eindeutig war, aber das Quäntchen fehlte halt noch.

Es ging in die Doppel, Martin Adam (TC) und Marcel Schulte konnten in den Doppeln nicht konstant Leistung abrufen und mussten sich leider 3:0 geschlagen geben.

Martin Adam, der Teamcaptain von TuS Hachen 2, hatte den Plan die beiden Topleistungen von Lennart und Tim zu würdigen und die volle Breitseite ins Doppel zu setzen. Lennart und Tim hatten knapp das Spiel mit 2:3 abgegeben. Ein Lernprozess aus dem Martin Adam sicherlich Rückschlüsse für die Zukunft in den Doppeln ziehen kann. Spielstand nach den Doppeln, 21:13 und 6 zu 2.

Wieder Rückstand. Im letzten Block gab es nochmal zwei Highlights, Thomas Armbrust legte mit einer 180 gegen Tim Ternes los, war schön, aber Tim konnte sich das Spiel mit einem 101er Highfinish souverän durchsetzen. Die Bestleistungen waren dieses Mal absolut auf Seiten des TuS Hachen 2. Bei den restlichen Einzeln wurde es teils noch knapp, aber man konnte nicht die Spiele für sich entscheiden.

Wieder einmal waren wir nicht in der Lage unsere Position auszubauen, dafür hatten wir aber Spaß und bedanken uns für den freundlichen Empfang, die leckere Suppe und die sportlich fairen Spiele.

Endergebnis: 36:21 und 11:3, eine Besserung, aber etwas Arbeit ist noch nötig.

Am Samstag, den 02.04.2022 spielen wir gegen den Tabellenführer TV Herbeck 1, dass wird sicherlich ein sehr hochwertiges Spiel, wir freuen uns auf die Jungs aus Radevormwald.