home Allgemein, Darts 1. Mannschaft siegt durch starke Mannschaftsleistung

1. Mannschaft siegt durch starke Mannschaftsleistung

Am vergangenen Samstag hatte unsere 1. Mannschaft ein Spiel gegen die Pheasent Pluckers 1 aus Menden.

An den Start ging ein Mix aus erster und zweiter Mannschaft. Die Stimmung war super und die Jungs waren richtig heiß dieses Spiel für sich zu entscheiden, jeder war für jeden da und somit war auch anzusehen das die Jungs dieses Spiel nicht verlieren wollten.

Kapitän Hanno hatte die Mannschaft gut eingestellt und so ging es in den Ersten Block. Dort gab man lediglich zwei Spiele ab und ging somit mit 4:2 in Führung. Die einzige Bestleistung an diesem Abend ist auch dort gefallen durch eine 180 von unserem Spanier Jonas. Kurz zu erwähnen ist noch das eigentlich eine zweite 180 geworfen wurde von unserem Chris jedoch hat er sich dadurch bei restlichen 180 Punkten überworfen.

Mit der 4:2 Führung ging es in die Doppel und auch diese wurden für uns entschieden, somit stand es nach den Doppel 6:2 und so fehlten nur noch 2 Spiele zum Sieg.

Nachdem Doppeln wurde, erstmal Nervennahrung zu sich genommen, ein großes Dankeschön geht an Maren die Frau unseres TC Hanno, die uns mit selbstgemachter Currywurst verwöhnt hat.

Gut gestärkt ging es in den Dritten Block. Auch dort waren die Jungs voll fokussiert und motiviert den Sieg jetzt einzutüten. Hier wurde lediglich ein Spiel abgegeben und somit stand am Ende ein 11:3 Sieg für unsere Jungs zugute was auch heißt das man damit den 3 Platz in der Liga gefestigt hat.

Wir bedanken uns auch an die fairen Gäste aus Menden, es war ein gelungener Abend mit einer super Stimmung beider Mannschaften. Nach der Verabschiedung gab es noch ein gemeinsames Foto und man hat den Abend in unsere Dart Arena noch gemütlich ausklingen lassen.

Hervorheben muss man die geschlossene Leistung der Mannschaften, die in dieser Konstellation so noch nie gespielt hat. Dieser Abend hat gezeigt was man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichen kann und wie gut unsere Mannschaften im Verein Harmonieren.

Eine erfreuliche Nachricht haben wir noch, Glückwünsche gehen raus an Andreas Tillmann der an diesem Wochenende den Oberschiedsrichter Lehrgang bestanden hat.

Nächsten Samstag geht es weiter mit unsere 2. Mannschaft. Ein Spielbericht folgt.

Bis dahin Good Darts