home 1. Mannschaft, Allgemein Bierhoff schießt den TuS Hachen zum Heimsieg

Bierhoff schießt den TuS Hachen zum Heimsieg

Kreisliga B Arnsberg: TuS Hachen – SG Allendorf/Amecke 2:1 (0:0)

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des TuS Hachen. Das Heimteam setzte sich mit einem 2:1 gegen die SG Allendorf/Amecke durch. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Torlos ging es in die Kabinen. In der Pause stellte die SG personell um: Per Doppelwechsel kamen Phil Heinrich Schmidt und Marius Krämer auf den Platz und ersetzten Jan Steinhoff und Moritz Kaschka. Maximilian Bierhoff stellte die Weichen für TuS Hachen auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 1:0 zur Stelle war. Das 1:1 der SG Allendorf/Amecke stellte Jannik Kuse sicher (61.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TuS Hachen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Maximilian Bierhoff in diesem Spiel (72.). Am Ende verbuchte der TuS Hachen gegen die SG Allendorf/Amecke einen Sieg.

Der TuS Hachen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Mannschaft nun auf dem 13. Platz steht. Der TuS Hachen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Die SG Allendorf/Amecke belegt mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der Elf von Andreas Sperl klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen TuS Hachen war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Kommende Woche tritt der TuS Hachen beim SSV Stockum an (Sonntag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt die SG Allendorf/Amecke Heimrecht gegen die Zweitvertretung des SC Neheim.