home Allgemein, Verein Weihnachtsgruß des TuS Hachen 1920 e.V.

Weihnachtsgruß des TuS Hachen 1920 e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

voller Erwartungen und Optimismus sind wir in das Jahr 2020 gestartet. Das Jahr, in dem wir das 100jährige Jubiläum des TuS Hachen feiern wollten.

Mit einem Jubiläumswochenende und übers Jahr eingerahmt mit einer Fülle von Veranstaltungen, mit dem das sportlichen Angebot und die Gemeinschaft unseres Vereins dargestellt werden sollte. Abgerundet mit einer Festschrift zum 100jährigen Bestehen des Turn- und Spielverein Hachen 1920 e.V.

Was im Januar so gut begann, mit dem „Drei-Königs-Darts-Turnier“ und den „Offenen Junioren-Stadtmeisterschaften der Stadt Sundern“, endete abrupt im März.

Ein Virus hatte alle Pläne und Vorhaben und das direkte Umfeld aller Menschen, privat wie auch beruflich, aus dem Tritt gebracht. Die sportlichen Aktivitäten kamen zum Stillstand und eine Achterbahn der Ereignisse bestimmte das Vereinsleben über viele Monate. Konnte im Spätsommer der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden, so musste er Anfang November schon wieder bis zum Jahresende eingestellt werden.

Wenn Sie die Festschrift aufmerksam gelesen haben oder es vielleicht in der besinnlichen Weihnachtszeit noch tun werden, wird Ihnen auffallen, dass der Verein in der 100jährigen Vereinsgeschichte schon verschiedene Hochs und Tiefs erlebt und überwunden hat.

Auch diese Pandemie wird den TuS Hachen nicht aufhalten können sein Vereinsjubiläum zu feiern, um gemeinsam im Kreise der Vereinsmitglieder sowie den Freunden und Förderern des Vereins sich an die zahlreichen Bilder der Vergangenheit, an die großen Siege und schmerzlichen Niederlagen im Sport, aber auch an die schönen Feste und besonderen Ereignisse des Vereinslebens zu erinnern.

Für das Jahr 2021 haben wir uns ein Ziel gesetzt. Sobald es im kommenden Jahr wieder möglich sein wird sich frei zu bewegen, werden wir das Vereinsjubiläum nachholen und 101 Jahre TuS Hachen feiern.

Bis dahin wünscht euch der Vorstand eine besinnliche Zeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2021.