home Allgemein, Darts Säuberlich ungeschlagen zum Turniersieg – NWDV vermeldet „MS-Spieltage 5 und 6 abgesagt“

25 Teilnehmer fanden sich zum gestrigen 7. FTS-Turnier in der Sporthalle in Hachen ein. Wieder mal waren bis zur ersten NRW-Liga alle Spielklassen vertreten.

Ein stark aufgelegter Nikodemus Jessen, welcher aktuell vereinslos ist und somit als „Hobbyspieler“ antrat, belohnte seinen Einsatz der letzten Wochen und kam bis ins Finale der Gewinnerseite. Dort wartete Jonas Säuberlich und konnte das Spiel 3:0 für sich entscheiden. Im Anschluss musste sich Nikodemus Jessen dem Vorwochensieger Jonas Aplowski geschlagen geben und konnte sich somit zum ersten Mal einen Podestplatz sichern. Herzlichen Glückwunsch Nikodemus Jessen!

Im großen Finale standen sich dann erneut die beiden Anführer der FTS-Rangliste des NWDV gegenüber. Dieses Mal setzte sich Jonas Säuberlich gegen Jonas Aplowski durch (3:2) und spielte 18, 18 und 15 Darts um sich den Turniersieg und 28 FTS-Punkte zu schichern. Auch an dieser Stelle Glückwunsch an die beiden Sieger und die Eroberung des 2. Platzes der FTS-Rangliste des NWDV an unseren Blue Eagle Jonas Säuberlich!

Das Endergebnis lautet wie folgt:
1. Jonas Säuberlich (15, 15, 18 ,18 ,18 ,116 ,180 ,180)
2. Jonas Aplowski (18, 180)
3. Nikodemus Jessen
4. Christian Steinborn (180)

Insgesamt wurden gestern Abend 25 Bestleistungen gespielt.

Im Laufe der Woche werden wir als Abteilung mit Verein und Verband Rücksprache halten bezüglich des nächsten FTS-Turniers. Wir werden an dieser Stelle wieder berichten.

Leider erhielten wir gestern Abend die Mitteilung des Verbandes, dass die MS-Spieltage 5 und 6 wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt wurden. Pokalspiele sollen aber noch ausgetragen werden. Wir werden unser Pokalspiel (TuS Hachen Blue Eagles – DC Bocholt III) aber vorerst nicht spielen, der Verband lässt den Vereinen an dieser Stelle die Entscheidung offen, ob man spielen möchte oder nicht. Es ist für uns nicht nachvollziehbar wieso Pokalspiele stattfinden dürfen aber gleichzeitig Meisterschaftsspiele ausgesetzt werden. An dieser Stelle wäre eine klare Regelung angemessen.