home 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen zieht Mannschaft aus der A-Liga zurück

TuS Hachen zieht Mannschaft aus der A-Liga zurück

Am Donnerstag, den 01. Oktober, hat sich der TuS Hachen dazu entschlossen, seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb im Kreisliga-Oberhaus zurückzuziehen. Die Blau-Weißen waren erst im Sommer von der B- in die A-Liga aufgestiegen, hatten ihre ersten vier Partien aber allesamt klar verloren.

„Wir hätten gerne das Abenteuer A-Liga durchgezogen. Aber es ging jetzt einfach nicht mehr. Die Personalsituation, um weiter mit zwei Senioren-Mannschaften an den Start gehen zu können, war einfach nicht mehr gegeben. So haben wir dann eine Entscheidung im Sinne des Vereins getroffen und werden in der kommenden Saison einen Neuanfang in der B-Liga starten.“, erklärte Thorsten Otte, Vorstandsmitglied der Fußball-Abteilung des TuS Hachen.