home 1. Mannschaft, Allgemein Unglückliche Derbyniederlage

Unglückliche Derbyniederlage

Am vergangenenen Freitagabend unterlag unsere Erste Mannschaft beim Lokalrivalen und designierten Meister SuS Langscheid/Enkhausen II denkbar knapp mit 1:2 (0:0).

Nach einem torlosen ersten Durchgang, blieben auch in Hälfte zwei große Torchancen hüben wie drüben Mangelware. Beide Teams agierten vor allem defensiv sehr diszipliniert. Die Schlußphase  hatte es dann aber in sich. Die späte SuS-Führung durch einen Schwarzenberg-Kopfball (70.) konnte Matthis Danne nach guter Vorarbeit von Fabian Redemann egalisieren (81.).

Als alles nach einem, dann auch leistungsgerechten, Remis aussah, erzielte Steffen Lampe aus zumindest abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer für die Hausherren (86.).

Die Enttäuschung saß tief bei unseren Jungs, plötzlich nach großem Kampf mit leeren Händen da zu stehen. Leider ließ man sich dazu hinreißen, den Frust am Unparteiischen auszulassen. Dieser zückte in der Folge einmal Gelb-Rot und einmal Rot für einen TuS-Akteur.

Weiter geht es für die Erste am Sonntag, den 8.Mai um 15:00 Uhr im Heimspiel gegen den SV Endorf. Hier gilt es dann einerseits die Enttäuschung positiv umzusetzen, zum anderen die Ausfälle der gesperrten und angeschlagenen Spieler im Kollektiv aufzufangen. Um sich dann hoffentlich für die empfindliche Hinspiel-Schlappe in Endorf zu revanchieren.

Bild: www.sus1920.de